Generic Beach DE_468x60
Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.
LaBrassBanda: Around The World Live (CD, RCA, 2017)

 

Nachdem LaBrassBanda sich zum 10-jährigen Jubiläum den Traum erfüllten, Anfang 2017 über 5 Kontinente hinweg auf Welttournee zu gehen und 22 Konzerten in nur 40 Tagen zu spielen, schlossen sie die Rundreise mit ihrem bislang längsten Konzert vor 13.000 Fans in der Münchener Olympiahalle am 4. März 2017 ab. Hierzu erscheint nun eine Blu-ray oder Doppel-DVD mit einem 150-minütigen Konzertfilm und dem 90-minütigen Welttour-Film von Sebastian Riepp, der die Band auf der Weltumrundung begleitete. Neben diesen gibt es auch ein limitiertes 4-Disc-Fotobuch und reine Musik aus dem Konzert, auf einer Doppel-LP oder der uns vorliegenden, einfachen CD.



Diese bietet 17 Lieder aus dem Konzert auf 77 Minuten. Wer LaBrassBanda schon einmal live gesehen hat, der weiß, welch tolle Stimmung die sieben Jungs mit ihrer Mischung aus Blasmusik, Polka, Reggae, Techno und Punk machen. Der Spaß der Chiemgauer um Frontmann Stefan Dettl ist selbst auf CD heraus zu hören, ob beim Opener "BrassBanda", bei Klassikern wie "Autobahn" oder "Nackert", bei "Indian Explosion" oder bei "Tubissimo", welches mit dem Cover "Around The World" vermengt gespielt wurde. Natürlich fehlen auf der CD viele Songs des doppelt so langen Konzerts, so sind z.B. "40 Cent" mit Gastmusiker Christoph Well oder der bislang noch unveröffentlichte Song "Soultrain Neu" hier nicht zu hören - schade eigentlich, dass man nicht das komplette Konzert als Doppel-CD bekommt. Die Auswahl ist trotzdem gut und bereitet jede Menge Freude.



www.labrassbanda.com
facebook.com/LaBrassBanda



Bewertung: 7 von 10 Punkten

(Tobi )