Wir freuen uns, dass der DuMont Kalenderverlag zum siebten Mal an unserer Kalender-Verlosungsaktion teilnimmt. Dieser stellte uns jeweils zwei Exemplare von zehn schönen Kalendern zur Verfügung - ganz herzlichen Dank hierfür!




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Im Hochformat von 58,4 x 48,5 cm kommt "Über den Dächern von New York" daher. Der National Geographic- und GEO- Fotograf George Steinmetz fotografiert den Big Apple für sein "newyorkairbook" auf Instagram und beschert uns so die Metropole also aus der Vogelperspektive, was bei der gigantischen Stadt mit all ihren Wolkenkratzern, Brücken und Besonderheiten natürlich spektakuläre Bilder garantiert. Wie sehen den Central Park, den Finanzdistrikt, die wie Blitze gestaffelten Queensbridge Houses, die High Line in Chelsea oder die coolen Roof-Top-Bars und Swimmingpools hoch über Manhattan - und auch den berühmtesten Weihnachtsbaum der Welt am Rockefeller Center. Der Kalender kostet im Handel 30,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Doch nicht nur New York bietet tolle Ansichten. Im Format von 52 x 42,5 cm liefert uns "Köln bei Nacht" stimmungsvolle Aufnahmen der Domstadt nach Sonnenuntergang. Der renommierte Kölner Fotograf Jens Korte präsentiert in seinen schönen Bildern Motive wie den Dom und die Rückseite des Hauptbahnhofs, die Deutzer Kirmes, Messeturm und Kölntriangle, Star Pit-Brunnen und Cinedom im Mediapark, Hauptbahnhof und Musical Dome, die Mülheimer Brücke oder den Weihnachtsmarkt am Heumarkt. Das internationale Kalendarium zeigt die Feiertagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, dazu Mondphasen und die Kalenderwochen. Der Kalender kostet im Handel 27,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Dass "Mein Mallorca" weit mehr zu bieten hat als volle Strände a la Arenal, weiß jeder. Im Format von 52 x 42,5 cm bringt uns dieser Kalender zwölf ausdrucksvolle Aufnahmen von Windmühlen, Leuchttürmen, Frühlingswiesen, der nostalgischen Bahn in Soller und traumhaften Küsten, versetzt uns somit das ganze Jahr in Urlaubsstimmung. Das internationale Kalendarium zeigt die Feiertagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, dazu Mondphasen und die Kalenderwochen. Der Kalender kostet im Handel 27,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
"Licht in der Landschaft" im Format von 58,4 x 48,5 cm bietet grandiose Landschafts-Impressionen, bei denen das Sonnenlicht eine besondere Rolle spielt. Tolle Stimmungen sind hierbei eingefangen worden, nicht nur bei Sonnenauf- oder -untergang, sondern auch im Zusammenspiel mit verschiedenen Wetterausprägungen, vom strahlend blauen Himmel bis zu vollen Wolkenformationen. Das Schmuckkalendarium zeigt auch Feiertage, Kalenderwochen und Mondphasen. Der Kalender kostet im Handel 30,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Ein weiterer schöner Naturkalender bringt uns "Bäume - Alleen" ins Haus. Im Wechsel der Jahreszeiten gibt es tolle Bilder von Bäumen und Alleen, aufgenommen in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA. Das internationale Kalendarium zeigt die Feiertagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, dazu Mondphasen und die Kalenderwochen. Der 52 x 42,5 cm große Kalender kostet im Handel 27,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
"Wege in die Natur" bietet beruhigende und schöne Naturaufnahmen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz und den USA. Man findet Fotos von Wäldern und Wiesen, Impressionen aus den Bergen und von der Küste. Das internationale Kalendarium zeigt die Feiertagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, dazu Mondphasen und die Kalenderwochen. Der 52 x 42,5 cm große Kalender kostet im Handel 27,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
"Das Meer" im Format von 58,4 x 48,5 cm bringt tolle Fotografien aus der Welt der Ozeane nach Hause, wobei sich hier alles über Wasser abspielt. Man sieht schöne Bilder von ruhiger Küste bis zu tobenden Wellen, wobei verschiedenste Stimmungen eingefangen wurden, von international renommierten Fotografen in unterschiedlichen Teilen Europas und der Welt. So findet man Fotos aus Norwegen, Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien und Neuseeland, sowie den Surfer-Paradiesen in Australien und Polynesien. Der Kalender kostet im Handel 30,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Auf eine ganz andere Art und Weise mit Fernweh und Urlaub zu tun hat der kunstvolle Kalender "Travelposter". Im Format von 49,5 x 68,5 cm findet man zwölf von Henry Rivers' bemerkenswerten Travel-Postern, die modern und retro zugleich sind. Mit elegantem kühlen Strich und feiner, warmer Farbgebung in Pastelltönen interpretiert er das klassische Reiseplakat neu. Mit viel Gespür für die wesentlichen Details und mutigem Minimalismus gestaltete er die Kalenderbilder zu Berlin, Los Angeles, Rio de Janeiro, Japan, Paris, Chicago, Barcelona, zur Cote d´Azur, Kairo, New York, London und der Antarktis. Der Kalender kostet im Handel 34,00 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Tierisch geht es im Kalender "Beste Freunde" zu. Im Format von 30 x 30 cm (mit ausgeklapptem Kalendarium dann 30 x 60 cm) bringt uns dieser zwölf feine Fotos von Tierfreundschaften, mal unter gleichen Arten, wo man Paare von Erdmännchen, Eseln oder Löwen sieht, viel öfter aber noch unter verschiedenen Tieren. Hier sieht man dann einen Hund mit einem Küken, ein Kätzchen mit einer Ente oder eine Schildkröte mit einem Schmetterling. Obendrein gibt es noch ein Poster zum Herausnehmen. Der Kalender kostet im Handel lediglich 4,99 Euro.




(DuMont Kalenderverlag)
(überall im Handel erhältlich)
Last but not least haben wir auch diesen Jahr wieder einen Familienkalender mit dabei - diesmal mit den tollen Motiven von "Asterix" und seinen Freunden. Nach dem Riesenerfolg von "Asterix bei den Pikten" (2013) und "Der Papyrus des Cäsar" (2015) von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad erscheint passend zum 37. Asterix-Band dieser Kalender. Das praktische Kalendarium hat mit 6 Spalten genug Platz für größere Familien, bietet zudem auch eine Ferien-Übersicht - und Ausmalbilder auf jeder Rückseite. Der 21 x 45 cm große Kalender kostet im Handel 9,99 Euro.



Weitere Kalender des DuMont Kalenderverlag findet ihr unter www.dumontkalender.de.

Wir verlosen jeden Kalender zweimal. Wer gewinnen möchte, der klicke einfach hier und beantworte folgende Frage: Welches Bauwerk sieht man auf dem Frontcover des DuMont-Broschürenkalenders "London 2018"? Einsendeschluss ist der 25. November 2017.

Bitte beachtet auch die Kalenderverlosungen der Verlage KV&H, teNeues, Palazzi, Eiland und Lappan.

VIEL GLÜCK!!!

(Tobi)