Logo 88x31 weiss auf schwarz



Logo



Das Musical TANZ DER VAMPIRE basiert auf dem gleichnamigen Film, in dem Regisseur Roman Polanski die Rolle des Alfred und Sharon Tate die schöne Sarah gespielt hat. Das ebenfalls von Roman Polanski inszenierte Musical ist eine schrille, erotische und gruselige Parodie auf das Vampirgenre. Das Buch stammt aus der Feder von Michael Kunze, einem der bekanntesten deutschen Liedtexter und Musical-Librettisten. Die zumeist rockigen Melodien wurden von Jim Steinman komponiert, dessen Tonträger in den vergangenen Jahren 80 Millionen Mal verkauft wurden.

"Das könnte ein Welt-Hit werden", urteilte die Presse einstimmig nach der Welt-Premiere im Raimund Theater/ Vereinigte Bühnen Wien am 4. Oktober 1997. Der Weg für den Welt-Hit ist bereitet. Eine Flut von über 800.000 Besuchern ließ sich in 677 Shows in den Bann der Wiener Vampire ziehen. 1998 ging der deutsche Musical Award in sechs von neun Kategorien an "Tanz der Vampire", unter anderem für das beste Musical, die beste Musik und das beste Buch.

Welturaufführung: 4. Oktober 1997, Raimund-Theater Wien
Spielzeit Stuttgart: 31.3.2000 bis 31.8.2003 im Apollo Theater
Premiere Hamburg: 7. Dezember 2003, Theater Neue Flora Hamburg