CTS-MUM
Eins Live-Party, Dortmund, Westfalenhalle 1, 03.06.1999
 
Am Donnertag den 3. Juni feierte EINSLIVE im Rahmen der You99 wieder seine berühmte "Sommerparty", man hatte also gerufen und die Fans kamen. In einer ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle 1 gaben sich die Stars die Klinke in die Hand.
Das Spektakel wurde auf eine Großbildleinwand, die an der rechten Seite der Bühne befestigt war übertragen. Es war wieder einmal der Abend der Zahnspangen und Schreie, der zum Teil hysterischen Mädchen. In der Halle herrschte eine schwüle Luft, noch ehe die Veranstaltung so richtig begonnen hatte. Im Laufe des Abends stieg nicht nur die Hitze, sondern auch die Ohmachts-Anfälle, von denen hauptsächlich Mädchen betroffen waren, so das sich die Sanis und Sicherheitsleute nicht über mangelnde Arbeit beklagen konnten.
Die Abräumer des Abends waren sicherlich "E-17", die bei Ihrem letzten Lied dann auch noch den Oberkörper freimachten, und die Band "Echt" aus Flensburg. Als Überraschungsgäste waren Sara@Tic Tac Two dabei. Als "Sara" Ihr Lied zu Ende gesungen hatte, kamen Jazzy und Lee auf die Bühne und sie wurden mit einem Pfeifkonzert empfangen (ob sie wohl wissen weshalb?), die beiden ließen sich allerdings nichts anmerken. Nach zwei Stücken verließen sie dann gemeinsam mit Sara wieder den Ort des Geschehens. Die Party ging planmäßig mit Scooter, Emilia, Scycs u.v.a. weiter. Gegen 24 Uhr war dann alles vorbei, und man sah zufriedene "Teenie-Gesichter" auf den Weg nach Hause.

(T.K.)