CTS-MUM
FÜNF STERNE DELUXE (08/98)


Mit ihrem witzigen und unkompliziertem HipHop haben sich die 5 Sterne Deluxe in die Rotation von VIVA und MTV und in die Gehörgänge der jüngeren Generation gespielt, trotzdem sehen sie die Sache ganz locker....

MUM: Wie kam es denn zur Gründung der 5 Sterne Deluxe?

5SD: Wie fast alles im Leben war das Zufall, wir kannten uns alle, bzw. hatten gemeinsame Freunde oder Bands und irgendwann kamen wir auch auf die Idee zusammen Musik zu machen.

MUM: Habt Ihr denn mit einem so großen Erfolg gerechnet?

5SD: Überhaupt nicht, wir machten das eigenlich so aus Spaß, wirklich richtig aus dem Bauch heraus und fanden es auch gut, nur damit, daß es so viele andere auch gut finden würden haben wir nicht gerechnet.

MUM: Hat Euch der Erfolg nicht überrollt?

5SD: In gewisser Hinsicht schon, es ging alles so schnell, aber wir machen uns keine Gedanken darüber. Hätten wir das erwartet, dann würden wir uns wahrscheinlich schon Sorgen machen ob das nächste Album wieder ein Erfolg wird, aber wir sehen das alles nicht so eng.

MUM: Wie entstehen denn die Songs?

5SD: Total locker und völlig aus dem Bauch heraus. Musik darf nicht verkrampft sein sondern muß locker entstehen, sonst ist sie nicht gut.

MUM: Seit Ihr denn selbst auch so locker?

5SD: Klar, das ist das Wichtigste im Leben, daß man unverkrampft und locker ist. Man muß für den Moment leben und soll nicht ständig in die Vergangenheit und die Zukunft schauen. Das Heute, hier und jetzt ist wichtig.

(Gaby)