Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.

Pop & Rock    Musical
Konzert-News
 
Für das ROCK'N'HEIM-Festival kann man den Spielplan nun online unter www.rock-n-heim.com studieren, dazu gibt es auch Festival-Apps, ie Ihr im jeweiligen App-Store kostenlos herunterladen könnt. Als Band neu hinzugekommen sind übrigens noch Callejon.

Ende September und Anfang Oktober kommt DAVE STEWART auf Tour zu uns, um sein am 27. September erscheinendes, neues Solo-Album vorzustellen. Die meisten kennen ihn vor allem als Mastermind des Pop-Duos Eurythmics. Dabei ist er nicht nur als Songwriter für Welthits wie "Here Comes The Rain Again", "Would I Lie To You" oder "Sweet Dreams (Are Made Of This)" verantwortlich. Er schreibt und produziert auch für die erfolgreichsten Stars der Popmusik, darunter Katy Perry, Mick Jagger, Gwen Stefani, Bono, Sinead O'Connor, Jon Bon Jovi und viele mehr. Für seine Soloalben mischt DAVE STEWART gekonnt Rock und Blues mit Country-Einflüssen und weiß immer wieder mit abwechslungsreichen Wendungen zu überraschen.


Rock & Pop & HipHop News (alles außer Musical - hierzu folgen News weiter unten)
 
Am 1. August fand die Premiere des ersten Trailers des Films WACKEN 3D – LOUDER THAN HELL auf dem weltgrößten Heavy-Metal-Festival in Wacken statt - und so sieht es aus, wenn die sich zehntausende Metaller mit ihren 3D-Brillen den ca. 7-minütigen Trailer anschauen:


PEARL JAM sind zurück und veröffentlichen am 11. Oktober 2013 das neue Album "Lightning Bolt".

Das neue Album von RISE AGAINST erscheint bei uns am 6. September 2013 und trägt den Namen "Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013" - folglich handelt es sich nicht um ein wirklich neues Studioalbum der Jungs, sondern um eine Sammlung von Songs, die sie nicht vergessen sehen wollen.

Am 27. September erscheint "Hinterland", das lang erwartete dritte Soloalbum von CASPER.

SCHILLER veröffentlicht am 30. August sein neues Studioalbum "Opus" über die Deutsche Grammophon. Für sein neues Werk arbeitete der deutsche Elektronik-Künstler mit Größen aus der Klassik-Szene zusammen, darunter unter anderem auch Star-Sopranistin Anna Netrebko.


Muscial-News
 
Ab März 2013 kommt die Show MUSICAL ROCKS! wieder zu uns - das sind 120 Minuten Non-Stop-Mashup-Powerplay der größten Musical-Hits, von Lady Marmelade über Jesus Christ Superstar bis hin zu atemberaubenden Queen- und ABBA-Medleys. Die Rocky Horror Picture Show trifft auf Moulin Rouge, Grease begegnet Dirty Dancing und Evita begrüßt den Lion King. Garniert wird das Powerpaket mit hinreißenden Balladen, die für intime, stille Momente sorgen. Mit seiner speziell konzipierten Lichtshow und abgestimmten Multimedia-Projektionen ist MUSICAL ROCKS! eher wie ein gängiges, amerikanisches Rock/Pop-Konzert konzipiert als ein klassisches Musical. Dank rockigeren, runderneuerten Versionen erlebt das Publikum altbekannte Hits auf neuartige, beinahe magische Weise.

Die griechische Taverne bei MAMMA MIA! wird in Kürze von einer neuen Besitzerin geführt: Willemijn Verkaik kehrt nach ihrem großen Erfolg am Broadway nach Stuttgart zurück und übernimmt die Hauptrolle Donna. Für das Publikum ist Willemijn zum ersten Mal am 26. Juli auf der Bühne des Stage Palladium Theaters zu sehen.

Nach zwölf Jahren Pause präsentiert Stage Entertainment in Hamburg ab Ende November 2013 wieder Andrew Lloyd Webbers DAS PHANTOM DER OPER - und das Coaching der neuen Hauptdarstellerin übernimmt Musical-Star ANNA MARIA KAUFMANN. Die kanadischdeutsche Sängerin, die die Rolle der Christine seit der Deutschlandpremiere am 29. Juni 1990 in Hamburg über 500 Mal verkörperte, wird mit ihrem Können und ihrer Erfahrung die neue Hauptdarstellerin des Musicalwelterfolgs umfassend unterstützen. "Ich freue mich sehr darauf, die neue Christine bei der Rückkehr dieses wundervollen Musicals begleiten zu dürfen", so Anna Maria Kaufmann. "Für mich war die Zeit bei DAS PHANTOM DER OPER enorm wichtig und prägend. Dass ich damals diese Rolle neben Peter Hofmann bekommen habe und damit gleichzeitig auch noch ein neues Theater eröffnen durfte, macht mich noch heute sehr stolz. Nun werden wir ab November auf der Bühne eine neue Darstellergeneration sehen, auf die ich schon ganz gespannt bin."