Home News News

News

Autor: Tobi

Ausgewählte Neuigkeiten aus den Bereichen Film und Musik finden sich auf unserem Facebook-Kanal – hier die neuesten sechs Posts:

MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR6 hours vor
Die legendären Elektro-Pioniere von Kraftwerk werden ihr einziges Konzert in Deutschland 2024 am 14. September Open Air auf dem Theaterplatz Dresden spielen, mit Großbild-Projektionen auf die Semperoper.

Die Show soll wie immer bei der Band mehr als nur eine musikalische Darbietung werden – sie verspricht laut Veranstalter FKP Scorpio ein einzigartiges audiovisuelles Erlebnis zu werden, das die Grenzen der Musikperformance neu definiert. Nachdem Kraftwerk mit ihrer großartigen Multi Media Show bereits an historischen Orten wie dem Schloss Karlsruhe, der Akropolis Athen oder dem Schloss Schönbrunn in Wien aufgetreten sind, werden sie nun auch in die sächsische Landeshauptstadt kommen.

Bei Kraftwerk verschmelzen Musik und Animation zu einem gigantischen Kunstprojekt. Die Semperoper Dresden wird dabei zur Projektionsfläche für dieses atemberaubende Erlebnis. "Wir freuen uns, Teil dieser ganz besonderen Show zu sein. Mit der Semperoper und ihrer Geschichte, fusionieren an diesem Abend nicht nur Musik und Licht, sondern auch Tradition und Moderne", sagt Nora Schmid, designierte Intendantin der Semperoper Dresden.

Tickets für das Event am 14. September wird es ab dem morgigen 19. April an allen Vorverkaufsstellen geben - und die Nachfrage dürfte hoch sein, also sollte man nicht lange warten.

(Foto: © R. Boettcher)

#Kraftwerk #Live #Dresden
MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR8 hours vor
FILMKRITIK: Heute startet "Evil Does Not Exist" im Kino. Mit seinem neuen, bereits mehrfach ausgezeichneten Film widmet sich der japanische Filmemacher Ryūsuke Hamaguchi der Schönheit wie auch Bedrohung der Natur. Lies unsere Filmkritik.

#EvilDoesNotExist #Kino #Filmkritik - Pandora Film Verleih
MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR10 hours vor
Nachdem Cigarettes After Sex ihr neues Album "X's" für den 12. Juli angekündigt haben, veröffentlicht die US-amerikanische Indie-Band aus Texas mit dem im typischen, melancholischen, sphärisch verträumten Stil ins Ohr fließenden "Dark Vacay" den zweiten Vorboten.

Der Track verbindet die Erinnerungen an eine hedonistische Europatournee - wie Bandleader Greg Gonzalez schwindlig und betrunken durch Prag rannte - mit seinen jüngsten Erfahrungen, die er auf der Straße mit einer Ex-Geliebten gemacht hat: "Dieser Song handelt von einer Romanze, die ich vor ein paar Jahren hatte. Wir gingen zusammen auf Tournee und hatten das Glück, an all diese wundervollen Orte zu kommen, wobei wir anfangs hauptsächlich Spaß hatten. Als die Tournee weiterging, begann jedoch alles auseinanderzufallen und wir trennten uns am Ende. Ich wünschte mir, dass wir irgendwie in der Lage gewesen wären, all die Schönheit um uns herum zu sehen, bevor es zu spät war..."

Cigarettes After Sex, die mit mehr als 25 Millionen monatlichen Hörern derzeit auf Platz 250 der meistgestreamten Acts der Welt bei Spotify liegen, werden im Rahmen der kommenden Welttournee, für die bereits über 400.000 Tickets verkauft wurden und im Rahmen derer auf Grund der großen Nachfrage schon zusätzliche Shows in Los Angeles, London, Athen, Melbourne und Sydney angesetzt wurden, auch zu uns kommen:

03.11.24 A-Wien - Wiener Stadthalle
07.11.24 Berlin - Uber-Arena
09.11.24 CH-Basel - St. Jakobshalle
10.11.24 Köln - Lanxess Arena

#CigarettesAfterSex #Xs #DarkVacay - Partisan Records
MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR12 hours vor
GEWINNSPIEL: Morgen erscheint das Survival-Drama “Das Erwachen der Jägerin” mit Daisy Ridley und Ben Mendelsohn auf DVD und Blu-ray sowie im TVoD, im EST digital bereits verfügbar. Wir verlosen ein Exemplar der DVD und eines der Blu-ray. Lies mehr Infos und nimm am Gewinnspiel teil.

#DasErwachenDerJägerin #Heimkino #DVD #BluRay #Gewinnspiel #Verlosung - TOBIS - LEONINE Studios
MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR1 Tag vor
BUCH-REZENSION/GEWINNSPIEL: Der Züricher Verlag Edition Olms hat Ende März Bev Vincents Biografie "Stephen King" über das Leben und Werk des berühmten, vor allem für seine Horror-Geschichten bekannten Autors neu aufgelegt. Wir verlosen zwei Exemplare des Buchs. Lies unsere Rezension und nimm am Gewinnspiel teil.

#StephenKing #Biografie #Buch #Rezension #Gewinnspiel #Verlosung
MUCKE UND MEHR
MUCKE UND MEHR1 Tag vor
FILMKRITIK: Morgen startet "Civil War" im Kino. In seinem realistisch-dystopischen, beeindruckenden Drama zeigt uns Alex Garland die USA im gar nicht mal so abwegigen Ausnahmezustand eines erneuten Bürgerkriegs. Lies unsere Filmkritik.

#CivilWar #Kino #Filmkritik - DCM