Am 27. November 2025 veröffentlicht die Busch Media Group den Psycho-Thriller „Buzzheart“ des griechischen Regisseurs Dennis Iliadis („The Last House on the Left“, „Delirium“) als DVD, Blu-ray und digital. Wir verlosen ein Exemplar der Blu-ray und eines der DVD, welche uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden – siehe unten.

Verleih: Busch Media Group
Website: buschmediagroup.de/portfolio/buzzheart
Facebook: facebook.com/BuschMediaGroup
Filmlänge: 110 Minuten
Sprache: Deutsch, Griechisch
Untertitel: Deutsch
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Handlung:
Als Mary zum ersten Mal einen Freund mit nach Hause bringt, sind die Eltern des hübschen Mädchens alarmiert: Sie unterziehen den jungen Mann immer brutaleren Tests, die ihn körperlich und psychisch an seine Grenzen bringen. Bald eskalieren die Prüfungen zur lebensgefährlichen Schikane.

Mary (Konstantina Messini) scheint ein tiefes Trauma zu verbergen
(© Busch Media Group)
Hintergrund (Verleiher-Infos):
Regisseur Dennis Iliadis hat mit diesem düsteren Werk einen raffiniert erzählten Psycho-Thriller geschaffen, der mit einer originellen Prämisse und überraschenden Twists aufwartet. Als der 18-jährige Argiris von Mary eingeladen wird, ein langes Wochenende mit ihren Eltern in deren abgelegenem Haus im Wald zu verbringen, nimmt er die Einladung nichtsahnend an – und merkt schon bald, dass er einen schwerwiegenden Fehler begangen hat. Um zu testen, ob er zu Mary passt, muss Argiris sich zahlreichen Tests unterziehen. Bald wird ihm bewusst, dass mit der Familie etwas nicht stimmt: Mary deutet an, dass ihre Eltern – die Mutter ehemalige Verhaltensforscherin, der Vater Kinderarzt – früher an ihr grausame wissenschaftliche Experimente durchgeführt haben, von denen sie Lücken in ihren Kindheitserinnerungen davongetragen hat. Immer wieder wird Argiris auf die Probe gestellt, doch er entscheidet sich jedes Mal, an Marys Seite zu bleiben und sich weiterhin den immer skurrileren und brutaleren Prüfungen auszusetzen. Iliadis zeichnet dabei ein verstörendes, facettenreiches Bild von Mary und ihren Eltern, die vergebens versuchen, ihre düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Dennis Iliadis konnte sich mit einer vielseitigen Filmografie als international erfolgreicher Regisseur etablieren. Für „The Last House on the Left“, ein Remake des gleichnamigen Films von Wes Craven aus dem Jahr 1972, wurde er 2009 auf dem Brussels International Festival of Fantasy Film als bester Regisseur ausgezeichnet. Mit dem packenden Slasher-Horror „He’s Out There“ (2018) und dem psychologisch dichten Thriller „Delirium“ (2018), der es auf Platz 2 in die deutschen Netflix Top 10 schaffte, bewies Iliadis erneut sein Gespür für Spannung, Atmosphäre und die Abgründe der menschlichen Psyche.
In der Rolle des Protagonisten Argiris ist Claudio Kaya zu sehen, der in „Buzzheart“ sein Spielfilmdebüt gibt. Der griechisch-albanische Schauspieler überzeugt mit seiner natürlichen, mitreißenden Darstellung des jungen Mannes, der in beklemmender Isolation mit den unheimlichen Eltern seiner Freundin gefangen ist. Dabei spielt er die zögerliche Unsicherheit über seine skurrile Lage ebenso mitreißend wie die überkochenden Emotionen, als er sich allmählich seiner lebensgefährlichen Situation bewusst wird. Neben „Buzzheart“ ist Kayain der griechischen Serie „Mama sta kryfa“ (2025) zu sehen.
Auch Konstantina Messini gab in „Buzzheart“ ihr Spielfilmdebüt. Sie begeistert als die junge Mary, die sich durch ihre geheimnisvolle Ausstrahlung und Verspieltheit auszeichnet, und zeigt dabei ihr bizarres Verhältnis zu ihren Eltern ebenso überzeugend wie ihr Verhalten in Extremsituationen. Auch Messini war neben „Buzzheart“ bereits an einer Serie beteiligt: Sie gab ihr Schauspieldebüt als Anna im Prime-Time-TV-Drama „Ta kalytera mas hronia“ („Remember When“, 2022–2023).
Als Mutter Sandra überzeugt die griechische Schauspiel-Ikone Evelina Papoulia. Sie wurde durch ihre Rolle als Hauptprotagonistin in „Dyo Xenoi“ (1997–1999) bekannt – einer der erfolgreichsten griechischen TV-Serien. Die Serie gewann 1998 die Auszeichnung für die beste Comedy-Serie bei den Prosopa Greek Television Awards und wird jedes Jahr neu ausgestrahlt. Papoulia war an vielen erfolgreichen griechischen Serien- und Filmproduktionen beteiligt. Der Vater Yorgos wird in „Buzzheart“ von Yorgos Liantos verkörpert, der ebenfalls an einer Vielzahl griechischer Produktionen mitgewirkt hat. Sowohl Papoulia als auch Liantos überzeugen in „Buzzheart“ mit ihrer Darstellung des bizarren, geheimnisvollen Elternpaars.
„Buzzheart“ war beim Black Nights Film Festival 2024 in Tallinn im Wettbewerb und als bester Film nominiert.
Bonus-Material:
Als Extras findet man lediglich den deutschen sowie originalen Trailer.
Trailer:
Weitere Spezifikationen:
Verkaufsstart: 27. November 2025
Bildformat: 16:9
Ton DVD: Dolby Digital 5.1
Ton Blu-ray: DTS-HD MA 5.1
(MUCKE UND MEHR ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.)

Wir verlosen ein Exemplar der Blu-ray und eines der DVD. Zur Teilnahme – ab 16 Jahren – einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 27. Januar 2026. Viel Glück!
P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Instagram sowie X und werde Fan unserer Facebook-Seite.

