Home Fun & Events Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox kommt wieder auf Tour

Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox kommt wieder auf Tour

Autor: Tobi
Scott Bradlee's Postmodern Jukebox (Foto: © Dana Lynn Pleasant)

(Foto: © Dana Lynn Pleasant)

Um die bevorstehenden 20er-Jahre einzuläuten gehen Postmodern Jukebox, die seit 2013 Jazz-Ragtime-Interpretationen von bekannten Songs aus Pop, R&B, HipHop oder auch Rock veröffentlichen und damit zahlreiche virale Hits landeten, 2019 auf “Welcome to the Twenties 2.0 World Tour”. Die Tour soll die Welt auf ein neues Jahrzehnt vorbereiten – ein Jahr, von dem sich Scott Bradlee, Pianist, Arrangeur und Schöpfer der Postmodern Jukebox, eine Rückkehr zu Stil und Handwerkskunst wünscht, die die Musik vergangener Generationen geprägt hat. “Die letzten zwanziger Jahre gaben uns den Jazz, Amerikas ehrlichste Kunstform. Wer weiß, was in den 2020er Jahren möglich ist?”, sagt Bradlee. “Bei der Erstellung einer Tour-Version des Postmodern-Jukebox-Konzepts arbeiten wir daran, das richtige Talent mit dem richtigen Material zu kombinieren und eine einzigartige und eindrucksvolle Erfahrung für das Publikum zu schaffen. Machen Sie sich bereit für die sensationellste Party der 20er Jahre auf dieser Seite von The Great Gatsby.” Das klingt etwas groß aufgetragen, aber wer die Formation schon einmal live gesehen hat, der weiß, dass sich ein Besuch in jedem Fall lohnt – hier unser Konzertbericht aus dem April 2017.

Die 2009 von Scott Bradlee gegründete Postmodern Jukebox (PMJ) hat mittlerweile 3,5 Millionen Abonnenten und über eine Milliarde Aufrufe auf YouTube gesammelt sowie mehr als 1,7 Millionen Fans auf Facebook. Und nicht zu vergessen – sie veröffentlicht seit 2013 auch Tonträger, und das in hoher Frequenz. Einen guten Querschnitt aus all denen der ersten Jahre brachte die 2016 erscheinende Compilation “The Essentials” mit ihren 18 Tracks aus nicht weniger als acht Alben, die in vier Jahren veröffentlicht wurden. Wir schrieben damals:

“Coveralben in verschiedensten Stilen gibt es ja viele, und manche sind einfach überflüssig, aber hier bereitet es schon viel Freude, die Stücke in ultracoolem Jazz mit der Atmosphäre eines alten US-Nachtclubs nach Mitternacht zu hören. Auf Grund der verschiedenen Stimmen und feinen, alles andere als lieblosen Arrangements kommt auch keine Langeweile auf. Mal geht es balladesk zu wie bei “Creep” (Radiohead), “No Diggity” (Blackstreet) oder “Seven Nation Army” (The White Stripes), mal gemütlich wie bei “We Can’t Stop” (Miley Cyrus), “All About That Bass” (Meghan Trainor), “Burn” (Ellie Goulding) oder “Sweet Child O’ Mine” (Guns N’ Roses), mal schwung- und stimmungsvoll wie bei “My Heart Will Go On” (Celine Dion), “Thrift Shop” oder “Sorry”. Wie man erkennen kann, arrangiert Scott Bradlee hier auch gerne mal gegensätzlich zum Original und entzieht Rock-Krachern oder fetten Rap-Nummern Tempo und Energie, um sie bei im Original eher ruhigeren Nummern einzupflanzen. Klasse, das macht Spaß – weiter so!”

Zwei Jahre und sieben Alben später gibt es bereits “The Essentials II” – es kann also weiter gefeiert werden, und wir verlosen hierzu 2×2 Freikarten, siehe unten.

Welcome to the Twenties 2.0 World Tour 2019:

Hier die Daten – Tickets gibt es z.B. hier bei Eventim (Partnerlink):

05.03.19 Köln, Live Music Hall
12.03.19 München, Backstage Werk
17.03.19 Berlin, Huxleys neue Welt
21.03.19 Hannover, Capitol

Website:

Mehr Informationen zu Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox gibt es auf postmodernjukebox.com oder www.facebook.com/postmodernjukebox, mehr Musik auf youtube.com/user/ScottBradleeLovesYa.


Verlosung

Wir haben 2×2 Freikarten zur Tour verlost, der Einsendeschluss war aber bereits der 15. Februar 2019. Glückwunsch den GewinnerInnen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

Related Articles