Home Film “Basic Instinct” – der packende, erotische Kult-Thriller 4K-restauriert am 7. Februar noch einmal im Kino

“Basic Instinct” – der packende, erotische Kult-Thriller 4K-restauriert am 7. Februar noch einmal im Kino

Autor: Tobi

Am 7. Februar 2023 läuft der packende, erotische Kult-Thriller “Basic Instinct” aus dem Jahr 1992 im Rahmen der Kino-Event-Reihe “Best of Cinema”, die an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens in ca. 300 Kinos (hier der Kinofinder) bringt, in einer 4K-restaurierten Fassung für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand.

Im Juni 2021 hat StudioCanal den Film übrigens digital in 4K restauriert und mit jeder Menge Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD (jeweils 2 Discs für den Hauptfilm und die Extras) sowie als Ultra HD in einer limitierten Steelbook-Edition (3 Discs für den Hauptfilm in 4K, den Hauptfilm in Full HD und die Extras) veröffentlicht. Lies hier mehr Infos und unsere Filmkritik.


"Basic Instinct" Filmplakat (© STUDIOCANAL)

Basic Instinct

Darsteller: Michael Douglas, Sharon Stone, George Dzundza, Jeanne Tripplehorn
Regie: Paul Verhoeven
Dauer: 128 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Website: www.bestofcinema.de/basic_instinct
Facebook: facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY


Hintergrund (Presseinformation):

Mit Sharon Stone und Michael Douglas in den Rollen ihres Lebens hat Paul Verhoevens “Basic Instinct” das Subgenre des erotischen Thrillers neu definiert und avancierte, nicht nur wegen seiner freizügigen Inszenierung, über die Jahre zum absoluten Kultfilm und einem der heiß diskutiertesten Skandalfilme aller Zeiten.

"Basic Instinct" Szenenbild (© Studiocanal GmbH)

(© Studiocanal GmbH)

Handlung:

Die Polizei von San Francisco muss sich mit der Aufklärung des Mordes an einem Rocksänger befassen. Das Opfer wurde brutal mit einem Eispickel ermordet. Detective Nick Curran (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell (Sharon Stone), die hochintelligente, steinreiche, aber eiskalte Bettgenossin des Opfers. Nick ist von Catherine fasziniert und gerät mit der Zeit immer mehr in ihren Bann. Ein leidenschaftliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das von Catherines lesbischer Freundin eifersüchtig beobachtet wird. Aber auch Nicks ehemalige Freundin, die Psychiaterin Beth (Jeanne Tripplehorn), ist skeptisch, was die Beziehung zwischen Nick und Catherine angeht. Nick ist hin- und hergerissen. Als er erfährt, dass Beth während ihres Studiums ein Verhältnis mit Catherine hatte, beginnt er, den Fall plötzlich von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten…

Trailer:

Related Articles