Am 19. Februar 2026 startet der Animationsfilm „G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge“ der Sony Pictures Animation Studios im Kino. Wir verlosen Freikarten, welche uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden – siehe unten. Hier mehr Infos zum Streifen:

G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge
Animation
Regie: Tyree Dillihay
Dauer: 100 Minuten
FSK: Freigabe ab 0 Jahren beantragt
Website: www.GOATFilm.de
Facebook: facebook.com/SonyPicturesGermany
Instagram: instagram.com/SonyPictures.de
Kinostart: 19. Februar 2026
Handlung und Hintergrund (Presseinformationen):
Von Sony Pictures Animation, dem Studio hinter „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ und den Machern von „KPop Demon Hunters“, kommt „G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge“: Eine originelle Actionkomödie, die in einer reinen Tierwelt spielt.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Will, ein kleiner Ziegenbock mit großen Träumen. Er bekommt die einmalige Chance, einem Profiteam beizutreten und Roarball zu spielen – ein kontaktintensiver Hochleistungssport, bei dem die schnellsten und furchterregendsten Tiere der Welt dominieren. Wills neue Teammitglieder sind daher nicht gerade begeistert, nun eine schmächtige Ziege in ihrer Mannschaft zu haben, doch Will ist wild entschlossen, den Sport zu revolutionieren und ein für alle Mal zu beweisen, dass auch Kleine ganz groß rauskommen können.

(© 2025 CTMG, Inc. All Rights Reserved.)
Tyree Dillihay führte Regie, unterstützt von Adam Rosette. Der Film wurde produziert von Michelle Raimo Kouyate, Rodney Rothman, Adam Rosenberg, Stephen Curry und Erick Peyton. Executive Producers sind Rick Mischel und Fonda Snyder. Das Drehbuch schrieben Aaron Buchsbaum & Teddy Riley, inspiriert von dem Buch „Funky Dunks“ von Chris Tougas. In der englischen Originalfassung leihen Caleb McLaughlin, Gabrielle Union, Stephen Curry, Nicola Coughlan, Nick Kroll, David Harbour, Jenifer Lewis, Aaron Pierre, Patton Oswalt, Andrew Santino, Bobby Lee, Eduardo Franco, Sherry Cola, Jelly Roll und Jennifer Hudson den Tieren ihre Stimmen.
In der deutschen Version sind Torsten Sträter als „Coach Dennis“, Lara Trautmann als „Jett“, Marti Fischer als „Daryl“, Satou Sabally als „Kouyate“, Nyara Sabally als „Propp“ sowie Michel Schelker & Simon Moser als „Chuck“ und „Rusty“ zu hören.
Trailer:

Wir verlosen 2×2 Freikarten (in Deutschland einlösbar) für den Film. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 18. Februar 2026, damit die digitalen Tickets zum Ausdrucken (oder Online-Einlösen, was bei vielen Kinos schon funktioniert) zum Kinostart bei den GewinnerInnen ankommen. Viel Glück!
P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Instagram sowie X und werde Fan unserer Facebook-Seite.

