Home Film “Gunda” – Fanpakete-Verlosung inkl. Freikarten zur am 19. August startenden Kino-Doku

“Gunda” – Fanpakete-Verlosung inkl. Freikarten zur am 19. August startenden Kino-Doku

Autor: Tobi

Am 19. August 2021 startet die Doku “Gunda” im Kino, und wir verlosen drei Fanpakete – siehe unten.


"Gunda" Filmplakat (© Filmwelt Verleihagentur)

Gunda

Dokumentarfilm
Regie: Victor Kossakovsky
Dauer: 93 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: www.filmweltverleih.de/cinema/movie/gunda
Facebook: facebook.com/FilmweltVerleihagentur


Hintergrund und Handlung (Presseinformation):

Regisseur Victor Kossakovsky nutzt wunderschöne, klare schwarz-weiß Bilder und faszinierende Originaltöne ohne Musik und ohne Dialoge im Tonformat Dolby Atmos, um die zu Herzen gehende Geschichte Gundas, ihrer Ferkel und der anderen Hoftiere zu erzählen. Ohne Worte weckt er viel Empathie für Tiere und ihre Würde. “Gunda” ist ein poetisches Plädoyer für das Tierwohl und lässt uns über unser eigenes Verhalten nachdenken.

“Seitdem ich Filmemacher bin, wollte ich immer einen Film über die Geschöpfe drehen, mit denen wir den Planeten teilen; einen Film über Tiere als lebende, fühlende Wesen, mit ihren eigenen Rechten. Ich wollte einen Film machen, ohne die Tiere zu bevormunden oder zu vermenschlichen, ohne jegliche Sentimentalität und ohne Propaganda für Veganismus”, sagt Regisseur Victor Kossakovsky.

Oscar®-Gewinner Joaquin Phoenix (“Joker”, “Walk The Line”), der seit langem vegan lebt, hat das Projekt als ausführender Produzent unterstützt: “‘Gunda’ zeigt aus einer faszinierenden Perspektive das Empfindungsvermögen von Tieren, das üblicherweise – und vielleicht absichtlich – vor unserem Blick versteckt ist.”

Gunda (© Filmwelt Verleihagentur / Sant & Usant / V. Kossakovsky / Egil H. Larsen)

Gunda (© Filmwelt Verleihagentur / Sant & Usant / V. Kossakovsky / Egil H. Larsen)

“Gunda” ist Kino pur. Der Film zeigt das Leben eines Hausschweins, einer Hühnerschar und einer Rinderherde mit meisterhafter Intensität. In herausragenden Schwarz-Weiß-Bildern begegnet Regisseur Victor Kossakovsky den tierischen Bewohnern auf einem kleinen Bauernhof auf Augenhöhe und erzählt sie als Geschöpfe mit eigener Wahrnehmung, eigenem Empfinden und eigenen Gewohnheiten – eine meditative Reise in das Leben seiner Protagonisten und ihren Kosmos mit seinem ganz eigenen Raum- und Zeitgefüge.

“Gunda” ermöglicht uns, über das Geheimnis tierischen Bewusstseins nachzudenken und darüber, welche Rolle wir Menschen dabei spielen: ein poetisches Plädoyer für das Recht auf Leben der Lebewesen, die wir sonst nur als “Nutztiere” wahrnehmen. Der richtige Film zur richtigen Zeit.

“Gunda”, ausgezeichnet von der Deutschen Film- und Medienbewertung Wiesbaden FBW mit dem “Prädikat besonders wertvoll”, lief im Wettbewerb Encounters bei den 70. Internationalen Filmfestspielen Berlin und gewann beim 28. Filmfest Hamburg im vergangenen Herbst den Publikumspreis.

Trailer:


Verlosung

Wir haben drei Fanpakete verlost, jeweils bestehend aus zwei Kino-Freikarten einem VeganerInnen-Kochbuch. Einsendeschluss war bereits der 17. August 2021, die Aktion ist somit abgeschlossen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles