Home Film„Oldboy“ – Park Chan-wooks Kultthriller in 4K restauriert am 3. März noch einmal im Kino (mit Gewinnspiel)

„Oldboy“ – Park Chan-wooks Kultthriller in 4K restauriert am 3. März noch einmal im Kino (mit Gewinnspiel)

Autor: Tobi

Mit der schwarzen Komödie „No Other Choice“ läuft aktuell der neueste Film des südkoreanischen Regisseurs Park Chan-wook im Kino, den man vor allem für „Oldboy“ und „Die Taschendiebin“ kennt.

Am 3. März 2026 läuft dann der besagte Kultthriller „Oldboy“ aus dem Jahr 2003, der u. a. mit dem Großen Preis der Jury bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2004 ausgezeichnet wurde, im Rahmen der Kino-Event-Reihe „Best of Cinema“, die an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens in ca. 300 Kinos bringt (hier der Kinofinder), in 4K restauriert für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand.

Wir verlosen 1×2 Freikarten für das Kino-Event, welche uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden – siehe unten.


"Oldboy" Filmplakat (© capelight pictures)

Oldboy

Darsteller: Choi Min-sik, Yoo Ji-tae, Kang Hye-jeong, Oh Dal-su
Regie: Park Chan-wook
Dauer: 119 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Website: www.bestofcinema.de/oldboy_2003
Facebook: facebook.com/capelightpictures
Instagram: instagram.com/capelight_pictures


Handlung und Hintergrund (Presseinformation):

15 Jahre eingesperrt, 5 Tage Zeit für Rache: Ohne erkennbaren Grund wird der Geschäftsmann Oh Dae-su (Choi Min-sik) entführt und in einen fensterlosen Raum gesperrt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher, über den er eines Tages aus den Nachrichten erfährt, dass seine Frau ermordet worden ist und er dafür verantwortlich gemacht wird. Nach 15 langen Jahren in völliger Isolation wird Oh Dae-su plötzlich in die Freiheit entlassen. Auf der Suche nach Antworten schwört er Rache an seinen Peinigern, doch die Tortur ist für ihn noch nicht überstanden…

"Oldboy" Szenenbild (© capelight pictures)

(© capelight pictures)

Der koreanische Kultthriller ist ein unvergesslicher Rachetrip, der mit unerbittlicher Präzision Schönheit und Grausamkeit vereint. Regisseur Park Chan-wook inszeniert die Geschichte eines Mannes, der nach fünfzehn Jahren isolierter Gefangenschaft plötzlich freikommt, ohne zu wissen, warum er eingesperrt wurde oder wer dahintersteckt. Mit seiner stilistischen Brillanz, ikonischen Bildern, ergrejfender Musik und einem Finale, das sich unauslöschlich einbrennt, gilt „Oldboy“ als Meisterwerk des modernen Kinos.

Trailer:


Verlosung

Wir verlosen 1×2 Freikarten zum Kino-Event. Zur Teilnahme – ab 16 Jahren – einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2026. Viel Glück!







    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin.

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf MUCKE UND MEHR gelesen habe und diesen zustimme. Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich somit mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles