Home Film “Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung” – Freikarten-Verlosung für die am 30. September im Kino startende Doku

“Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung” – Freikarten-Verlosung für die am 30. September im Kino startende Doku

Autor: Tobi

Am 30. September startete der Dokumentarfilm “Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung” im Kino, und wir haben Freikarten und Plakate verlost.


"Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung" Filmplakat (© Alamode Film)

Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung

Dokumentarfilm
Regie: Valentin Thurn
Dauer: 97 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: www.traeumweiter-doku.de
Facebook: facebook.com/traeumweiter.doku


Hintergrund (Presseinformation):

Rund drei Jahre hat Dokumentarfilmer Valentin Thurn (“Taste the Waste”) die Protagonist*innen seines Films “Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung” begleitet. Dabei ging der Autor und Regisseur der Frage nach, wie Menschen, die ihrem Alltagstrott entfliehen wollen, den Spruch “Lebe deinen Traum!” mit Sinn erfüllen und in die Tat umsetzen.

Immer wieder überraschend, mit großer Nähe, sensibel und ausdrucksstark gefilmt sind Porträts entstanden, die von unbeirrbaren Held*innen voller Optimismus, Mut und Lebensfreude erzählen. “Viele Menschen suchen heute nach echten Alternativen”, sagt Regisseur Valentin Thurn, “für sich selbst und die Gesellschaft.” Anhand von fünf eindrucksvollen Beispielen zeigt er mit “Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung”, wie aufregend dieser Weg sein kann.

"Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung" Szenenbild (© Alamode Film)

(© Alamode Film)

Handlung:

Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu durchbrechen. Während die eine davon träumt, dass ihre Kinder ohne Schule aufwachsen, möchte der andere zu den ersten gehören, die den Planeten Mars besiedeln.

Sie sind Fantast*innen, Idealist*innen, Pionier*innen – und allen ist eines gemeinsam: Sie haben für sich entschieden, dass Selbstfindung nur dann funktioniert, wenn man Ziele nicht länger vor sich herschiebt und endlich den Mut aufbringt, seinen Traum zu leben. Die eigene Wirklichkeit ändern zu wollen, ist das eine. Und wahrscheinlich leichter gesagt, als getan. Doch loszulassen, zu sich selbst zu finden und seine Vision zu verfolgen, ist, wie sich schon bald zeigt, ein Weg, der nie zu Ende ist…

Kinotour:

Ende September und Anfang Oktober findet auch eine Kinotour mit Regisseur Valentin Thurn, Filmteam und Protagonist*innen statt – hier die Daten:

22.09. Hamburg, Koralle Kino, 20:30 Uhr, Premiere
28.09. Köln, Cinenova, 19:30 Uhr, Premiere
29.09. Berlin, Filmtheater am Friedrichshain, 20:00 Uhr, Premiere
01.10. Wien, Votiv Kino, 20:15 Uhr
02.10. Linz, Moviemento, 20:00 Uhr
03.10. München, City Kinos, 11:00 Uhr
04.10. Freiburg, Friedrichsbau, 20:30 Uhr
05.10. Karlsruhe, Schauburg, 18:30 Uhr
06.10. Stuttgart, Atelier am Bollwerk, 20:00 Uhr
07.10. Tübingen, Atelier, 18:00 Uhr

Trailer:


Verlosung

Wir haben 2×2 Kino-Freikarten für den Film verlost, und ein Filmplakat gab es jeweils auch noch dazu. Einsendeschluss war der 28. September 2021, somit ist die Aktion abgeschlossen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles