Home Film„Couscous und Geheimnisse“ – Freikarten-Verlosung zur am 25. Juni im Kino startenden Culture-Clash-Komödie

„Couscous und Geheimnisse“ – Freikarten-Verlosung zur am 25. Juni im Kino startenden Culture-Clash-Komödie

Autor: Tobi

Am 25. Juni 2026 startete die französische Culture-Clash-Komödie „Couscous und Geheimnisse“ von Regisseur Amine Adjina im Kino. Wir haben Freikarten verlost, welche uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden – siehe unten. Hier mehr Infos zum Streifen:

"Couscous und Geheimnisse" Filmplakat (© 2026 Lighthouse)

Couscous und Geheimnisse

Darsteller: Younès Boucif, Clara Bretheau, Hiam Abbass, Gustave Kervern
Regie: Amine Adjina
Dauer: 104 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Facebook: facebook.com/lighthouseentertainment
Instagram: instagram.com/lighthouse_homeentertainment
Kinostart: 25. Juni 2026


Handlung und Hintergrund (Presseinformationen):

Der junge algerische Koch Mehdi lebt ein Doppelleben: Tagsüber ist er der brillante Koch im Bistro, kurz davor, den Laden gemeinsam mit seiner Partnerin Léa zu übernehmen – doch abends spielt er vor seiner algerischen Mutter Fatima den „perfekten Sohn“. Dumm nur, dass in dieser Rolle weder Léa noch Mehdís große Liebe zur französischen Gastronomie vorgesehen sind. Als Léa endlich darauf besteht, Fatima kennenzulernen, greift Mehdi unter Druck zur schlechtesten aller Lösungen – und löst damit eine Kettenreaktion aus, bei der Missverständnisse schneller heißkochen als Couscous.

"Couscous und Geheimnisse" Szenenbild (© 2026 Lighthouse)

(© 2026 Lighthouse)

„Couscous und Geheimnisse“ ist eine Regiearbeit von Amine Adjina, der gemeinsam mit Fabien Gorgeart das Drehbuch schrieb. Das Leinwanddinner wird angerichtet mit einer Vielzahl an guten Zutaten: In den Hauptrollen köcheln mit jeder Menge Charme und Herz Younès Boucif („Drôle – Einfach komisch“), der erst vor Kurzem beim Prix Lumière mit einer Nominierung als „Vielversprechendster Nachwuchsschauspieler“ geehrt wurde, und Clara Bretheau („Forever Young“) als Liebespaar Mehdi und Léa. Ergänzt wird das Ensemble u.a. mit Hiam Abbass („Lemon Tree“, „Die syrische Braut“) in einer ganz besonderen (Doppel-)Rolle und Malika Zerrouki („My Everything“) als Mehdis Mutter Fatima.

Entstanden ist eine liebevolle Culture-Clash-Komödie über ein Leben zwischen zwei Kulturen, unvereinbaren Familienbildern und kleinen Notlügen, die man aus Angst vor Enttäuschungen serviert.

Trailer:

Related Articles