Home Film “Der Schneeleopard” – Freikarten-Verlosung für die am 10. März im Kino startende Doku

“Der Schneeleopard” – Freikarten-Verlosung für die am 10. März im Kino startende Doku

Autor: Tobi

Am 10. März 2022 startete mit “Der Schneeleopard” eine Doku im Kino, die in Frankreich bereits über 600.000 Besucher anlockte. Und nicht nur das – “Der Schneeleopard” wurde bereits mit dem Preis als “Bester Dokumentarfilm” bei den 27. Lumières’ International Press Awards ausgezeichnet, ebenso wie gerade erst mit dem César als “Best Documentary Feature”, wo er zusätzlich auch in den Kategorien “Bester Erstlingsfilm” und “Beste Originalmusik” nominiert war.

Wir haben zum Start bei uns 2×2 Freikarten verlost. Hier die Presseinformationen zum Streifen:

"Der Schneeleopard" Filmplakat (© MFA+ FilmDistribution)

Der Schneeleopard

Dokumentarfilm
Regie: Marie Amiguet, Vincent Munier
Dauer: 92 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: www.mfa-film.de/kino/id/der-schneeleopard
Facebook: facebook.com/mfa.filmdistribution


Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem Schriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach dem Schneeleoparden. Nur noch wenige Exemplare der gefährdeten und scheuen Art sind in freier Wildbahn anzutreffen. Tagelang durchstreifen die beiden Männer das Gebirge, lesen Spuren, werden mit der Landschaft eins. Geduldig harren sie aus, beobachten und fotografieren. Ihre langsame Jagd nach dem Schneeleoparden entwickelt sich dabei zu einer inneren Reise, einem stillen Dialog über den Platz des Menschen in einer verschwindenden Welt. Ein Film von überwältigender Schönheit.

"Der Schneeleopard" Szenenbild (© Vincent Munier, 2021)

(© Vincent Munier, 2021)

Tesson hat seine Erfahrungen im Buch “Der Schneeleopard” (Rowohlt Verlag, über Monate auf der Spiegel-Bestsellerliste) verarbeitet, der dreimalige “BBC Wildlife Photographer of the Year” Munier seine atemberaubenden Fotografien im Bildband “Zwischen Fels und Eis” (Knesebeck Verlag) auf Papier gebannt. Die Musik steuerten Nick Cave und Warren Ellis zum Film bei.

Trailer:


Verlosung

Wir haben 2×2 Freikarten für den Film verlost. Einsendeschluss war der 8. März 2022, somit ist die Aktion abgeschlossen.

 

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles