Home Film Elf weitere Disney Animations-Klassiker

Elf weitere Disney Animations-Klassiker

Autor: Tobi

Disney Classics
Die “Disney Classics” gehen am 18. Januar 2018 in eine neue Runde! In der vierten Veröffentlichungs-Welle können wir uns auf Publikumslieblinge wie “Rapunzel” und “Alice im Wunderland” freuen. Daneben kommen auch die tierischen Helden groß raus, wie die “Bärenbrüder”, “Bernard und Bianca” oder “Susi und Strolch”. Nachdem Disney im letzten Jahr bereits in drei vergangenen Wellen im Juni, September und November 33 seiner Animations-Klassiker in neuer Edition dauerhaft auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat, kommen jetzt die nächsten Hits: Elf weitere Meisterwerke sind mit hochwertiger Verpackung und einheitlichem Disney Classics Design ein tolles Highlight für Disney Fans und Sammler. Im April 2018 wird Disney mit der fünften Welle und den finalen elf Titeln die Kollektion abschließen, mit der die schönsten Filmmomente aus 80 Jahren Zeichentrick­Geschichte wieder aufleben.

Disney Classics Welle 4 (© 2018 Disney)

(© 2018 Disney)

Der Film “Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei” startete vor 40 Jahren im Dezember 1977 in den deutschen Kinos. Hierzulande war die rührende Geschichte rund um zwei Mäuse, die sich auf Rettungsmission für ein kleines Waisenmädchen machen, ein großer Erfolg und wurde in einem Kino in Darmstadt sensationelle 52 Wochen lang gespielt! Der große Erfolg des Films bescherte ihm einen Nachfolger: “Bernard und Bianca im Känguruland” kam 1991 in die deutschen Kinos. Beide Filme wurden mit einer goldenen Leinwand ausgezeichnet und erscheinen jetzt in der Disney Classics Kollektion.

Ein weiteres Highlight, das am 18. Januar neu aufgelegt wird, ist “Susi und Strolch”. Der Film war der erste Disney-Film, der im Breitwand-Format Cinemascope produziert wurde – und das schon im Jahr 1955! Daneben zeigt sich auch “Rapunzel – Neu verföhnt” in neuem Gewand. Der Film war mit 260 Millionen US-Dollar Produktionskosten einer der teuersten Filme aller Zeiten. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, das Meisterwerk mit viel Witz wartet neben einer tollen, liebevoll animierten Geschichte auch mit wunderschöner Musik auf: “I See The Light”, das melodische Duett von Rapunzel und Flynn alias Eugene, war 2011 als bester Filmsong für den Oscar® nominiert.

Neben diesen Filmen erscheinen in der vierten Welle die Zeichentrick-Schätze “Alice im Wunderland”, “Der Glöckner von Notre Dame” und “Robin Hood”, sowie “Bärenbrüder”, “Tierisch Wild”, “Musik, Tanz und Rhythmus” und “Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte”.

Mehr Informationen findet man auf der Website von Walt Disney Home Entertainment und auf www.facebook.com/DisneyDeutschland.

Related Articles