Home Film„Into The Wild“ – Sean Penns Aussteigerdrama aus 2007 am 7. Juli noch einmal im Kino (mit Gewinnspiel)

„Into The Wild“ – Sean Penns Aussteigerdrama aus 2007 am 7. Juli noch einmal im Kino (mit Gewinnspiel)

Autor: Tobi

Am 7. Juli 2026 läuft Sean Penns Aussteigerdrama „Into The Wild“ aus dem Jahr 2007 im Rahmen der Kino-Event-Reihe „Best of Cinema“, die an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens in ca. 300 Kinos bringt (hier der Kinofinder), für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand.

Wir verlosen 1×2 Freikarten für das Kino-Event und zwei gerollte Filmplakate, welche uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden – siehe unten.


"Into The Wild" Filmplakat (© Studiocanal)

Into The Wild

Darsteller: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Jena Malone
Regie: Sean Penn
Dauer: 145 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Website: www.bestofcinema.de/into_the_wild_10394
Facebook: facebook.com/arthaus
Instagram: instagram.com/arthaus.de


Handlung und Hintergrund (Presseinformation):

Der junge Christopher McCandless (Emile Hirsch) bricht nach seinem Studium radikal mit seinem wohlhabenden, aber lieblosen Leben. Ohne Geld reist er quer durch die USA Richtung Alaska, trifft andere Aussteiger (u.a. Kristen Stewart und Catherine Keener), schließt Freundschaften und findet menschliche, lang vermisste Nähe. Doch auf der Suche nach der Freiheit kann ihn niemand halten…

Mit „Into The Wild“ verfilmte Sean Penn die spektakuläre Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless, der in den 90er-Jahren durch die USA nach Alaska reist. Entstanden ist ein bewegendes Aussteigerdrama, das auf dem gleichnamigen Besteller von Jon Krakauer basiert, mehrfach ausgezeichnet und u.a. auch mit zwei Oscar® – Nominierungen geehrt wurde.

Das bewegende Drama über die Suche nach Sinn und Freiheit, mit Emile Hirsch in der Hauptrolle und hochkarätig bis in die Nebenrollen besetzt, wird mit dem grandiosen Soundtrack von Pearl Jam-Frontsänger Eddie Vedder untermalt.

"Into The Wild" Szenenbild (© 2007 BY PARAMOUNT VANTAGE, A DIVISION OF PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.)

(© 2007 BY PARAMOUNT VANTAGE, A DIVISION OF PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.)

Emile Hirsch spielt Christopher McCandless, der tatsächlich in den Neunzigern durch die USA bis hoch in den Norden nach Alaska reiste. Der Autor und Bergsteiger Jon Krakauer veröffentlichte ein paar Jahre später dessen bewegende Geschichte als Biografie („Into the Wild“/“In die Wildnis“). Regisseur Sean Penn blieb bei seiner Adaption dicht an dem von Krakauer skizzierten Leben McCandless‘ und inszenierte so ein bewegendes Aussteigerdrama über die Suche nach Sinn und Freiheit. Untermalt wird der Film von Musik des Pearl Jam-Frontsängers Eddie Vedder. Der damals 82-jährige Hal Holbrook wurde für seine Rolle zum ersten Mal in seiner Karriere für einen Oscar® nominiert.

Trailer:


Verlosung

Wir verlosen 1×2 Freikarten zum Kino-Event und zwei gerollte Filmplakate. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen, Wunschgewinn wählen (Mehrfachwahl möglich) und absenden. Einsendeschluss ist der 2. Juli 2026. Viel Glück!

    Wunschgewinn (Mehrfachwahl möglich):

     







    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles