Home Film “Hate to Love: Nickelback” – die Doku über die Rockband am 27. und 30. März 2024 im Kino

“Hate to Love: Nickelback” – die Doku über die Rockband am 27. und 30. März 2024 im Kino

Autor: Tobi
"Hate to Love: Nickelback" Filmplakat (© LUF Kino)

(© LUF Kino)

Am 27. und 30. März 2024 wurde die Doku “Hate to Love: Nickelback” über die kanadische Rockband weltweit exklusiv in Kinos gezeigt, bei uns im Verleih von LUF Kino. Wir haben hierzu zwei von der Band signierte Poster verlost – die Aktion ist allerdings abgeschlossen. Hier  in Kursiv die Presseinformationen zum Film und zur Band:

Wie ist es für eine Band gleichzeitig gehasst und geliebt zu werden? Die kanadische Rockband Nickelback zeigt in ihrer einzigartigen Dokumentation HATE TO LOVE: NICKELBACK, die im letzten September auf dem Toronto International Film Festival Premiere feierte, einen ungeschminkten und emotionalen Einblick in die turbulente Karriere einer der größten Rockbands der Welt.

Mit einer Kombination aus nie zuvor gezeigtem Archivmaterial, Konzertmitschnitten, Interviews mit Wegbegleiter:innen und prominenten Fürsprechern wie Schauspieler Ryan Reynolds und Smashing Pumpkins Sänger Billy Corgan, wird mit einem sehr persönlichen Blick die Bandgeschichte von Nickelback gewürdigt. Aber auch die Bandmitglieder rund um Frontman Chad Kroeger geben mit packenden Geschichten sowie persönlichen Momenten, die zuvor noch nie öffentlich preisgegeben wurden, einen spannenden in Einblick in die turbulente Zeit der Band.

Die schonungslos ehrliche Dokumentation HATE TO LOVE: NICKELBACK entstand unter der Regie von Ben Brooks (Sounds of Scars) und wurde von Ben Jones produziert.

Karten für den Film konnte man auf nickelbackfilm.com kaufen.

"Hate to Love: Nickelback" Szenenbild (© LUF Kino)

(© LUF Kino)

Über Nickelback:

Die 2023 in die Canadian Music Hall of Fame aufgenommene Gruppe Nickelback wurde 2009 von Billboard zur „erfolgreichsten Rockband des Jahrzehnts“ gekürt und wurde weltweit für ihre preisgekrönten Hits wie „How You Remind Me“, „Photograph“, „Far Away“, „Rockstar“ gefeiert. Die vierköpfige Band, bestehend aus Chad Kroeger, Ryan Peake, Mike Kroeger und Daniel Adair, ist eine der kommerziell erfolgreichsten und wichtigsten Bands der letzten zwei Jahrzehnte. Ihr Erfolg umfasst weltweite Verkäufe von mehr als 50 Millionen Tonträgern und bestätigt ihren Status als eine der meistverkauften Bands aller Zeiten. Nach den Beatles ist Nickelback die zweitbestverkaufte ausländische Band in den USA in den 2000er Jahren. Zu ihren zahlreichen Auszeichnungen gehören die Ernennung zur „Top Rock Group of the Decade“ durch Billboard, neun Nominierungen für den Grammy Award, drei American Music Awards, ein World Music Award, ein People’s Choice Award, zwölf JUNO Awards, sieben MuchMusic Video Awards und die Aufnahme in den kanadischen Walk of Fame (2007) und die Canadian Music Hall of Fame (2023). Mit mehr als 23 Singles, die die Charts stürmen, und Fans rund um den Globus, haben Nickelback mehr als zwölf ausverkaufte Welttourneen hintereinander absolviert und dabei vor mehr als 10 Millionen eingefleischten Fans gespielt.

Trailer:

Related Articles