Home Fun & Events Disney on Ice: “100 Years Of Disney Magical Moments” (2004)

Disney on Ice: “100 Years Of Disney Magical Moments” (2004)

Autor: Tobi

Disney on Ice: “100 Years Of Disney Magical Moments” (2004)

(© Disyney on Ice / Feld Entertainment)

(© Disyney on Ice / Feld Entertainment)

Im Gegensatz zur letztjährigen Umsetzung eines Disney-Films mit “Die Schöne und das Biest” zeigte man diesmal also eine Gala mit gemischten Elementen. Die Kinder dürfte dies nicht gestört haben, im Gegenteil, für sie war es vielleicht schön, noch mehr ihrer Lieblingsfiguren auf dem glatten Eis zu sehen.

Durch das Programm führten Micky Maus – ja immer ein vielumjubelter Star – und Jiminy Grille aus Pinocchio. Vom Aufwand und der Klasse des Einskunstlaufs ist “Disney on Ice” natürlich nicht mit einer perfekt durchgestylten Show wie “Holiday on Ice” zu vergleichen, bei einer solchen aber würden sich die kleinen Besucher vielleicht auch eher langweilen. Natürlich kamen Micky, Minnie, Goofy, Donald und Co. zum Einsatz, aber man brachte auch Szenen aus verschiedenen, bekannten Disney-Filmen auf das Eis. “Der König der Löwen”, “Aladdin”, “Toy Story”, “Pinocchio”, “Die Schöne und das Biest”, “Mulan”, “Das große Krabbeln” – welchem Kind leuchten bei diesen Titeln nicht die Augen?

Die Szenen wurden gut umgesetzt, zumeist mit Vertanzung einiger Songs, mal auch gespickt mit guten Sprungelementen. Das Ganze spielte sich natürlich in vielen verschiedenen, bunten Kostümen und Kulissen ab, so dass auch die Farbenvielfalt ein Spaßfaktor war. Mit der besten Szene allerdings wurde kein Film gehuldigt, sondern Lust auf einen Besuch von Disneys Themenparks gemacht. Die Akteure kamen zum Ende des ersten Aktes als Puppen von “It’s A Small World” auf das Eis, stellten verschiedene Nationalitäten dar, und dazu gab es die unvergessliche Melodie des großen Spaßes zu hören. Als dann auch noch alles auf dem Eis zu leuchten begann, war jeder im Saal von Disneys Zauber gefangen genommen. Insgesamt ein schöner, Spaß bereitender, bunter Abend, nicht nur für die kleinen Gäste.

Related Articles