Home Musik Das Highfield Festival wird 2020 zum Homefield und freut sich schon auf den August 2021

Das Highfield Festival wird 2020 zum Homefield und freut sich schon auf den August 2021

Autor: Tobi

Wie wir alle wissen, machte die Coronavirus-Pandemie dem Festivalsommer 2020 einen Strich durch die Rechnung – und so freuen sich alle jetzt schon auf 2021. Veranstalter FKP Scorpio (www.fkpscorpio.com) lässt dann wieder massig starke Bands aufspielen, z.B. beim Highfield Festival vom 13. bis 15. August. Mit Deichkind, Beatsteaks, Bring Me The Horizon und vielen anderen haben sich nun so gut wie alle Künstlerinnen und Künstler dazu entschieden, ihre ausgefallenen Shows in 2021 nachzuholen. Kein Wunder also, dass schon massig Gäste ihr Ticket auf das kommende Jahr haben umschreiben lassen. Wir haben mehr Infos für euch parat.

Aber auch 2020 sind die Veranstalter nicht untätig und haben mit dem sogenannten “Homefield” am 15. August einen Festivaltag zu Hause organisiert. Hier ein Trailer:

Beim Festivalradio CampFM wird das Programm am 15. August vollgepackt mit euren Musikwünschen und Grüßen, mit Calls von Künstler*innen aus dem 2021er Line-Up und am Abend noch einem Konzert von 100 Kilo Herz im Stream. Die Musikwünsche und Grüße können Fans per Whatsapp-Sprachnachricht vorab an die 0160 931 030 74 senden.

Außerdem wird das Highviech drei Partysquads in Leipzig besuchen und ein Homefield-Paket als Geschenk mitbringen.


Highfield Festival Logo (© FKP Scorpio)

Vom 13. bis 15. August 2021 findet das Highfield Festival statt. Nach zwölf erfolgreichen Jahren in Thüringen findet das größte Indie-Rock-Festival Ostdeutschlands seit 2010 in Sachsen statt. Das Gelände befindet sich auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See in der Gemeinde Großpösna, das nur wenige Kilometer von Leipzig entfernt ist und verkehrsgünstig an der A 38 liegt.

Das Veranstaltungsgelände bietet reichlich Platz für das Drei-Tages-Festival mit Live-Konzerten von nationalen und internationalen Musikgrößen. Ebenso ist für ausreichend Campingfläche gesorgt, um die 35.000 Highfield-Fans der vergangenen Jahre und mehr zu beherbergen. Wer es besonders komfortabel mag, kann aus einer Vielzahl an besonderen Wohnmöglichkeiten wählen, die den Musikgenuss noch unbeschwerter machen.

Für Erholung ist aber ohnehin gesorgt: Der Strand des Störmthaler Sees kann zum Relaxen oder für weitere Adrenalinkicks genutzt werden: Die Möglichkeiten reichen von Banana-Boat- und Tube-Riding über Probe-Windsurfen, Probe(-Steh)-Paddeln und Beach-Volleyball. Den Soundtrack dazu liefert das eigene Festivalradio Beck’s Camp FM – auch ganzjährig im Stream.

Highfield Festival 2019 (Foto: © Christoph Eisenmenger)

Highfield Festival 2019 (Foto: © Christoph Eisenmenger)

Bisher bestätigte Bands für 2021:

Deichkind, Beatsteaks, Bring Me The Horizon, Kontra K, Clueso, Sido, Kummer, Madsen, Sum 41, Two Door Cinema Club, Eskimo Callboy, Giant Rooks, Bad Religion, Leoniden, Juju, Wanda, Callejon, Ferdinand Is Left Boy, Antilopen Gang, Frittenbude, Turbostaat, Pascow, Grossstadtgeflüster, Nura, You Me At Six, Betontod, Frank Carter & The Rattlesnakes, Fever 333, Lagwagon, Moop Mama, Zebrahead, The Hunna, Provinz, The Bouncing Souls, Kafvka, Cleopatrick, 100 Kilo Herz, u.v.m.

Tickets:

Der Vorverkauf für das Highfield Festival 2021 wird am Freitag, den 14. August 2020, um 12 Uhr gestartet. Den Festivalpass gibt es dann für 149 Euro inkl. VVK-Gebühr.

Tickets kann man online auf www.highfield.de/de/tickets bestellen.

Aftermovie 2019:

Website:

Mehr Informationen findet man auf www.highfield.de.

Related Articles