Home Stories Jubiläumsverlosung von vier Gesellschaftsspielen aus dem Hause Hasbro Gaming

Jubiläumsverlosung von vier Gesellschaftsspielen aus dem Hause Hasbro Gaming

Autor: Tobi

25 Jahre MUCKE UND MEHR

Unser Magazin MUCKE UND MEHR feierte im April 2023 sein 25-jähriges Jubiläum, und aus diesem Anlass bieten wir euch für ein Jahr jeden Monat eine reizvolle Verlosung. Im finalen Monat März verlosen wir jeweils zwei Exemplare von zwei neuen Gesellschaftsspielen aus dem Hause Hasbro Gaming, für die wir uns herzlich bedanken. Im folgenden findet ihr die Presseinformationen zum Familien-Partyspiel “Monopoly Knockout” und dem erst ab April 2024 in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel erhältlichen, also brandneuen “Leben in Reterra”, die spaßige Stunden garantieren dürften.

Hasbro Gaming Logo (© Hasbro Gaming)

(© Hasbro Gaming)


Monopoly Knockout

"Monopoly Knockout" (© Hasbro)

(© Hasbro)

MONOPOLY Knockout ist der kurzweilige und aktive Spielspaß für Familien. Hier geht es darum, Figuren über den Spielplan gleiten zu lassen, um Geld zu kassieren. Hier heißt es runter von der Couch, um bei einem Showdown der Spielfiguren gegen andere Spieler:innen anzutreten.

Gespielt wird in Runden und die Spieler:innen schieben abwechselnd ihre Figuren an, um sie über den mehr als 90 cm langen Spielplan rutschen zu lassen. Wer schafft es, auf einem Grundstück zu landen? Am Ende jeder Runde kassiert (oder zahlt) man Geld − je nachdem, wo die eigenen Spielfiguren gelandet sind. Nur, wer genau zielt und seine Figuren geschickt anschiebt, kann sie auf den besten Grundstücken landen lassen und andere Spieler:innen ins Gefängnis schubsen − oder sogar ganz vom Spielplan stoßen! Wer am Ende des Spiels das meiste Geld hat, gewinnt!

Sind Sie auf der Suche nach einem Familien-Partyspiel für Kinder und Erwachsene oder nach einem Spiel für einen Familienabend? Dieses leicht strategische Spiel wäre eine gute Wahl.

– Für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren

Mehr Bilder und auch Videos zu “Monopoly Knockout” findet man hier auf der Website von Hasbro Gaming.


Leben in Reterra

"Leben in Reterra" (© Hasbro)

(© Hasbro)

„Leben in Reterra“ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen den preisgekrönten Spieleerfindern Eric Lang und Ken Gruhl in Partnerschaft mit Hasbro Gaming. Ausgehend von einem postapokalyptischen Zustand unserer Erde, gilt es Teile aus der Vergangenheit wiederzuverwenden, um so eine neue und bessere Welt aufzubauen.

In mehreren hundert Jahren wird die Welt ganz anders aussehen. Teile unserer Vergangenheit sind Relikte, mit welchen wir dann die Gegenwart gestalten. Wir suchen nach neuen Wegen, um gemeinsam zu bestehen, denn Gemeinschaft ist nun alles. Jeder Spielende errichtet in „Leben in Reterra“ seine eigene Gemeinschaft der Zukunft. Zunächst wählen die Spieler:innen eines der 3 Gebäudesets mit verschiedenen Themen aus. Dann gilt es, unterschiedliche Terrain-Plättchen zu platzieren und diese mit Gebäuden und Bewohnern auszustatten. Je mehr die Gemeinschaft eines Spielenden gedeiht, desto mehr Punkte erhält diese Person. Gebäudekarten schalten Funktionen frei, mit welchen noch mehr Punkte erzielt werden können.

Kooperieren oder sabotieren?
Man kann mit seinen Nachbarn kooperieren oder beschließen, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das Spiel endet, wenn jeder Spielende eine Gemeinschaft aus 4 x 4 großen Kacheln gebildet hat. Wer die meisten Punkte mit seiner Gemeinschaft erzielt, gewinnt. Durch die immer wieder neue Kombination der Gebäudesets bietet „Leben in Reterra“ den Spieler:innen bei jeder Partie unendlich viele Möglichkeiten. Strategen werden ihre Sets so positionieren, dass sie gut bauen und die Zukunft voraussehen können. Möchten Sie eine Gemeinschaft voller Katapulte, Bauernhöfe, Observatorien oder Krimskrams? Oder vielleicht eine Gemeinschaft voller kleiner, freundlicher Bewohner? Sie haben die Wahl!

„Für mich ist ‚Leben in Reterra‘ ein Spiel, das viel größer ist als seine Schachtel. Es gibt über tausend Kombinationen im Spiel, man kann es immer und immer wieder spielen. Es gibt keine zwei identischen Partien, aber die Regeln sind einfach genug, dass jeder sie verstehen kann“, erklärt Eric Lang, einer der Erfinder des Spiels. Und sein Kollege Ken Gruhl ergänzt: „Eines meiner Ziele als Spieldesigner ist es, Spiele zu entwickeln, die sowohl Vielspieler als auch Gelegenheitsspieler ansprechen. Und ‚Leben in Reterra‘ schafft, meiner Meinung nach, genau das.“

– Spielbar für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
– Spieldauer ca. 35 Minuten

Mehr Bilder und auch ein Video zu “Leben in Reterra” findet man hier auf der Website von Hasbro Gaming.


Mehr Informationen zu Spielen von Hasbro Gaming findet man auf der Website oder auch folgenden Social Media Kanälen:

Facebook: facebook.com/HasbroGamingDE
Instagram: instagram.com/hasbro
X: twitter.com/Hasbro


Verlosung

Wir verlosen von jedem der beiden Spiele je zwei Exemplare. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen, das gewünschte Spiel wählen und absenden. Einsendeschluss ist der 31. März 2024. Viel Glück!

    Ich möchte gewinnen:

     







    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles