Am 23. Oktober 2025 haben Explosive-Media und PLAION Pictures den Thriller „The Manhattan Project – Der atomare Alptraum“ mit John Lithgow aus dem Jahr 1986 neu auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Wir verlosen ein Exemplar der Blu-ray, welches uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurde – siehe unten.

Verleih: PLAION Pictures
Facebook: facebook.com/PLAION.PICTURES
Filmlänge: 117 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Handlung und Hintergrund (Presseinformation):
Der hochintelligente Teenager Paul Stephens entdeckt zufällig, dass in einem streng geheimen Labor in seiner Nachbarschaft mit waffenfähigem Plutonium experimentiert wird. Der leitende Wissenschaftler des Projekts, Dr. John Mathewson, hat eine Beziehung zu Pauls Mutter, was Paul Zugang zu streng gesicherten Bereichen verschafft. Aus Protest gegen das atomare Wettrüsten und um auf die Gefahren solcher Experimente aufmerksam zu machen, stiehlt Paul das Plutonium und baut in seinem Zimmer eine funktionierende Atombombe. Ziel ist es, mit der Bombe bei einer Wissenschaftsmesse teilzunehmen und so die Öffentlichkeit aufzurütteln.

(© PLAION Pictures)
„The Manhattan Project“ überzeugt als intelligenter und spannender Wissenschafts-Thriller, der auf unterhaltsame Weise ernste Themen wie Atomwaffen, Ethik und Verantwortung junger Menschen behandelt. Der Film kombiniert glaubwürdige Figuren mit einem ungewöhnlichen Plot und schafft es, Spannung, Gesellschaftskritik und jugendliches Abenteuer geschickt zu verbinden. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Christopher Collet als jugendlicher Protagonist, der mit Cleverness und Mut zum Nachdenken anregt. Ein überraschend tiefgründiger Film, der auch heute noch aktuell wirkt.
Bonus-Material:
Als Extras findet man den Original Kinotrailer und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial.
Trailer (alt):
Weitere Spezifikationen:
Verkaufsstart: 23. Oktober 2025
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Ton DVD: Dolby Digital 2.0
Ton Blu-ray: DTS-HD MA 2.0
(MUCKE UND MEHR ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.)

Wir verlosen ein Exemplar der Blu-ray. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 12. Dezember 2025. Viel Glück!
P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

