Home Film “Alles außer gewöhnlich” – Freikarten-Verlosung zum am 5. Dezember startenden Kinofilm

“Alles außer gewöhnlich” – Freikarten-Verlosung zum am 5. Dezember startenden Kinofilm

Autor: Tobi

Am 5. Dezember, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, startet die Sozialkomödie “Alles außer gewöhnlich” über zwei besondere Alltagshelden in unseren Kinos.


"Alles außer gewöhnlich" Filmplakat (© 2019 PROKINO Filmverleih GmbH)

Alles außer gewöhnlich

Darsteller: Vincent Cassel, Reda Kateb, Bryan Mialoundama, Benjamin Lesieur
Regie: Éric Toledano, Olivier Nakache
Dauer: 113 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Website: alles-ausser-gewoehnlich-derfilm.de
Facebook: facebook.com/Prokino


Hintergrund (Pressetext):

In ihrem Herzensprojekt “Alles außer gewöhnlich” geben Eric Toledano und Olivier Nakache zwei Helden des Alltags eine Bühne, die unter Beweis stellen, dass jeder Einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen. Für ihre unterhaltsame und aufrüttelnde Sozialkomödie konnten die Macher der französischen Erfolgsfilme “Ziemlich beste Freunde”, “Heute bin ich Samba” und “Das Leben ist ein Fest” mit Vincent Cassel (“Black Swan”, “Die Schöne und das Biest”) und Reda Kateb (“Django Reinhardt”) zwei exzellente französische Charakterdarsteller gewinnen.

Der Film feierte seine Weltpremiere als Abschlussfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes, wo er begeistert vom Publikum aufgenommen wurde. In Frankreich lief der Film hervorragend an: Fast 500.000 Kinozuschauer sahen “Alles außer gewöhnlich” in den ersten fünf Tagen nach dem Kinostart am 23.10.2019 in 500 Locations! Darüber hinaus erhielt die Sozialkomödie die beste Publikumsbewertung aller Filme (4,5 von 5 Sternen) auf Allociné, dem größten Filmportal Frankreichs, und vom “Observatoire de la satisfaction”, dem führenden französischen Institut im Bereich Kino-Marktforschung, die Auszeichnung “Publikumsliebling” mit der Bewertung 9,9/10 – die höchste Bewertung, die jemals in der Geschichte dieser Auszeichnung abgegeben wurde.

"Alles außer gewöhnlich" Szenenbild (© 2019 PROKINO Filmverleih GmbH / Carole Bethuel)

Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) im Einsatz (© 2019 PROKINO Filmverleih GmbH / Carole Bethuel)

Handlung:

“Alles außer gewöhnlich” erzählt die wahre Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen. Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) tagtäglich kleine Wunder: Mit viel Engagement, Feingefühl und Humor gelingt es den beiden, aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder Einzelne die Chance bekommt, über sich hinaus zu wachsen.

Trailer:


Verlosung

Wir haben 2×2 Freikarten verlost. Einsendeschluss war der 4. Dezember 2019, somit ist diese Aktion abgeschlossen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles