Home Film “Benjamin Blümchen” – Fanpaket-Verlosung zum am 1. August startenden Kinofilm

“Benjamin Blümchen” – Fanpaket-Verlosung zum am 1. August startenden Kinofilm

Autor: Tobi

"Benjamin Blümchen" Filmplakat (© STUDIOCANAL GmbH)

Benjamin Blümchen

Darsteller: Heike Makatsch, Manuel Santos Gelke, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden
Regie: Tim Trachte
Dauer: 91 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: www.studiocanal.de/kino/benjamin_bluemchen_
Facebook: facebook.com/BenjaminBluemchen.Film


Am 1. August bringt StudioCanal “Benjamin Blümchen” als Realverfilmung in unsere Kinos – und wir verlosen ein Fanpaket zum Film., siehe unten.

Hintergrund (Pressetext):

Sein „Törööö!“ kennt jedes Kind: Seit mehr als 40 Jahren ist Benjamin Blümchen aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. In zahllosen Hörspielen, bislang 52 Folgen einer Trickfilmserie und einem Ausflug ins Kino als klassischer Zeichentrickfilm fesseln die Abenteuer des liebenswerten Elefanten seine Fans. Kaum zu glauben, dass es in all den Jahren noch keinen „richtigen“, realen Kinofilm mit dem Sympathieträger und seinen Freunden gab.

Das ändert sich jetzt dank Produzent Christian Becker und seiner Westside Filmproduktion („Vorstadtkrokodile 1-3“, „Die drei !!!“), der Schwester von Rat Pack Filmproduktion, die auf dem Gebiet des Familienfilms bereits mit den beiden Wickie-Spielfilmen und – ganz aktuell – der Michael-Ende-Verfilmung “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” Maßstäbe setzen und ihre Expertise für tolle Kinounterhaltung für Kids unter Beweis stellen konnten.

In dem rasanten und aufregenden Familienabenteuer unter der Regie von Tim Trachte („Abschussfahrt“, „Vampirschwestern 3“), das von Bettina Börgerding („Bibi & Tina 1-4“) geschrieben wurde, liefern sich Heike Makatsch („Alles ist Liebe“) als gewiefte Zora Zack mit ihren Assistenten Hans, gespielt von Max von Thun („Traumfrauen“) und Franz, gespielt von Johannes Suhm („Der Baader Meinhof Komplex“) einen witzigen Schlagabtausch mit Friedrich von Thun („Traumfrauen“) als Zoodirektor Herr Tierlieb, Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“) als Ex-Agent Walter Weiß und natürlich mit Benjamin Blümchen und seinem besten Freund Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, die den Neustädter Zoo vor Zora Zacks Tricks schützen müssen. In weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“) als korrupter Bürgermeister, Tim-Oliver Schultz („Der Club der roten Bänder“) als Wärter Karl und Liane Forestieri („Männerherzen“) als rasende Reporterin Karla Kolumna.

"Benjamin Blümchen" Szenenbild (© STUDIOCANAL GmbH)

Benjamin Blümchen (gesprochen von Jürgen Kluckert) übt sich im Skateboard fahren. (© STUDIOCANAL GmbH)

Handlung:

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten!

Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Frau Zack fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel…

Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Trailer:


Verlosung

Wir haben ein Fanpaket zum Film verlost, bestehend aus dem Soundtrack und einmal Pustefix (Seifenblasen). Einsendeschluss war der 1. Oktober 2019 – die Aktion ist somit abgeschlossen. Glückwunsch dem Gewinner.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles