Home Film “Der bewegte Mann” – Sönke Wortmanns Komödie läuft zum 30-jährigen Jubiläum am 4. Juni noch einmal im Kino (mit Gewinnspiel)

“Der bewegte Mann” – Sönke Wortmanns Komödie läuft zum 30-jährigen Jubiläum am 4. Juni noch einmal im Kino (mit Gewinnspiel)

Autor: Tobi

Am 4. Juni 2024 läuft Sönke Wortmanns Komödie “Der bewegte Mann” aus dem Jahr 1994 zum 30-jährigen Jubiläum im Rahmen der Kino-Event-Reihe “Best of Cinema”, die an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens in ca. 300 Kinos bringt (hier der Kinofinder), für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand. Wir verlosen passend hierzu zwei gerollte Filmplakate – siehe unten.


"Der bewegte Mann" Filmplakat (© Constantin Film)

Der bewegte Mann

Darsteller: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król, Rufus Beck
Regie: Sönke Wortmann
Dauer: 90 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Website: www.bestofcinema.de/der_bewegte_mann
Facebook: facebook.com/constantinfilm


Handlung und Hintergrund (Presseinformation):

Der letzte Seitensprung ist wohl einer zu viel: Axel (Til Schweiger) wird von seiner Freundin Doro (Katja Riemann) aus der gemeinsamen Wohnung verbannt. Die erfolglose Suche nach einer vorläufigen Bleibe führt ihn geradewegs vor die Haustür von Walter (Rufus Beck) und Norbert (Joachim Król). Die beiden sind ganz Feuer und Flamme und machen ihm den Hof. Als in der Stunde der Versöhnung Axel von Doros Schwangerschaft erfährt, steht ausgerechnet Norbert im gemeinsamen Schlafzimmerschrank. In Doro keimt ein Verdacht, der immer wieder neue Nahrung bekommt: Axel hat ein Verhältnis mit einem Mann.

"Der bewegte Mann" Szenenbild (© Constantin Film)

(© Constantin Film)

„Der bewegte Mann“ ist eine Regiearbeit von Sönke Wortmann, nach den Comics „Der bewegte Mann“ und „Pretty Baby“ von Ralf König. Produziert von Bernd Eichinger und hochkarätig besetzt mit u.a. Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król, Rufus Beck, Armin Rohde und Martina Gedeck. Der Film wurden mehrfach ausgezeichnet und mit diversen Preisen geehrt, u.a. mit einem Bambi, sowie dem Deutschen Filmpreis als „Bester Spielfilm“. Darüber hinaus erhielt Joachim Król den Deutschen Filmpreis sowie den Bayerischen Filmpreis als „Bester Darsteller“.

1994 lief „Der bewegte Mann“ erstmalig im Kino und avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme! 30 Jahre später kehrt der Kultfilm nun für einen Tag zurück auf die große Leinwand.

Trailer:


Verlosung

Wir verlosen zwei gerollte Filmplakate. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 4. Juni 2024. Viel Glück!







    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles