Home Film “Die Klapperschlange” – John Carpenters Action-Klassiker 4K-restauriert am 1. November noch einmal im Kino

“Die Klapperschlange” – John Carpenters Action-Klassiker 4K-restauriert am 1. November noch einmal im Kino

Autor: Tobi

Am 1. November 2022 läuft John Carpenters toller Action-Klassiker “Die Klapperschlange” mit Kurt Russell aus dem Jahr 1981 im Rahmen der Kino-Event-Reihe “Best of Cinema”, die an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens in ca. 300 Kinos (hier der Kinofinder) bringt, in einer 4K-restaurierten Fassung für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand.


"Die Klapperschlange" Filmplakat (© 1981 STUDIOCANAL S.A. All rights reserved.)

Die Klapperschlange

Darsteller: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Donald Pleasence, Adrienne Barbeau
Regie: John Carpenter
Dauer: 99 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Website: www.bestofcinema.de/die_klapperschlange
Facebook: facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY


Hintergrund (Presseinformation):

Mit “Die Klapperschlange” schuf Horror-Altmeister John Carpenter (“Sie leben”, “The Fog – Nebel des Grauens”) einen der erfolgreichsten Filme der frühen 1980er. Für Kurt Russell bedeutete die Rolle des Snake Plissken, der nie um einen coolen Spruch verlegen ist, den Durchbruch in Hollywood.

Der clever gestrickte, packende Science-Fiction-Thriller avancierte längst zum Kult.

"Die Klapperschlange" Szenenbild (© 1981 STUDIOCANAL S.A. All rights reserved.)

(© 1981 STUDIOCANAL S.A. All rights reserved.)

Handlung:

In naher Zukunft: Ganz Manhattan ist ein schwerbewachtes Gefängnis umgeben von einer 20 Meter hohen Mauer, verminten Brücken und Wasserstraßen. Insassen kommen nie wieder hinaus, es regiert das Recht des Stärkeren. Als eines Tages der Präsident am Times Square notlandet, ist der Jammer groß. Der Präsident hat ein Tonband in der Tasche, das die Welt vor einem Atomkrieg retten könnte, er gerät aber in die Hände eines Psychopathen, der in seiner Freizeit Gladiatorenkämpfe veranstaltet. Der frisch verurteilte Snake Plissken soll das Staatsoberhaupt retten. Doch die Klapperschlange hat eigene Pläne…

Trailer:

Related Articles