Home Film “Universal Soldier” – Roland Emmerichs Action-Sci-Fi-Streifen am 7. November erstmals 4K-restauriert im Kino

“Universal Soldier” – Roland Emmerichs Action-Sci-Fi-Streifen am 7. November erstmals 4K-restauriert im Kino

Autor: Tobi

Am 7. November 2023 läuft der Action-Sci-Fi-Streifen “Universal Soldier” von Roland Emmerich aus dem Jahr 1992 erstmals in 4K restauriert im Rahmen der Kino-Event-Reihe “Best of Cinema”, die an jedem 1. Dienstag im Monat Kultfilme und Evergreens in ca. 300 Kinos (hier der Kinofinder) bringt, für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand.


"Universal Soldier" Filmplakat 2023 (© STUDIOCANAL. All rights reserved.)

Universal Soldier

Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ally Walker, Ed O’Ross
Regie: Roland Emmerich
Dauer: 98 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Website: www.bestofcinema.de/universal_soldier
Facebook: facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY


Hintergrund (Presseinformation):

Am 7. November kehren Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren als legendäre Kampfmaschinen zurück auf die große Leinwand. Und wie Fans wissen, haben die beiden noch eine tödliche Rechnung miteinander offen…

Das futuristische Gladiatorial von Oscar®-Preisträger Roland Emmerich wird im Kino als Uncut-Version und erstmalig in 4K restauriert gezeigt.

"Universal Soldier" Szenenbild (© 1992 STUDIOCANAL. All rights reserved.)

(© 1992 STUDIOCANAL. All rights reserved.)

Handlung:

In einem geheimen Auftrag der US-Regierung gelingt es Forschern, tote Soldaten gentechnologisch zu neuem Leben zu erwecken. Die Universal Soldiers sind die perfekten Kampfmaschinen: Roboter, die eiskalt töten und kein Gewissen oder Gedächtnis haben. Die ultimative Einsatztruppe für Krisensituationen. Der Erfolg ist überwältigend. Doch das Experiment gerät außer Kontrolle, als zwei Soldaten ihre Erinnerungen zurückerlangen. Luc Deveraux und Andrew Scott haben aus ihrem vorherigen Leben noch eine tödliche Rechnung offen. Ohne Rücksicht auf Verluste bekämpfen sich die beiden Killermaschinen – Kollateralschäden unvermeidbar…

Trailer:

Related Articles