Home Film “Wir Eltern” – die Familienkomödie jetzt im Kino

“Wir Eltern” – die Familienkomödie jetzt im Kino

Autor: Tobi

Am 16. Juli 2020 startete die Familienkomödie “Wir Eltern” in unseren Kinos, und wir haben 3×2 Freikarten für den Streifen verlost.


"Wir Eltern" Filmplakat (© W-film / p.s. 72 productions)

Wir Eltern

Darsteller: Elisabeth Niederer, Elia, Ruben, Orell und Eric Bergkraut
Regie: Eric Bergkraut, Ruth Schweikert
Dauer: 94 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Website: www.wfilm.de/wir-eltern
Facebook: facebook.com/wfilmdistribution


Hintergrund (Pressetext):

Was tun, wenn sich die spätpubertären Kinder partout nicht abnabeln wollen? “Wir Eltern” erzählt erfrischend humorvoll von der Erziehungskrise im Hotel Mama und Papa. Die Familienkomödie wurde vom Schweizer Ehepaar Eric Bergkraut und Ruth Schweikert, frei nach eigenen Erlebnissen, in den eigenen vier Wänden mit den eigenen drei Söhnen gedreht. Nur die Mutter ist mit Elisabeth Niederer außerfamiliär besetzt. Originell: Zwischen Wäschebergen und Pizzakartons geben Experten wie Familienforscher Remo Largo den überforderten Eltern augenzwinkernd Erziehungstipps. Fazit: Eltern können nicht nicht Fehler machen!

Nach der Weltpremiere auf dem Locarno Film Festival 2019 und dem Start in der Schweiz kommt “Wir Eltern” mit Coronavirus-bedingter Verspätung in deutscher Synchronfassung mit den Originalstimmen der Darsteller nun bundesweit in die Kinos. In welchen Kinos und wann der Film gezeigt wird, das erfahrt ihr hier.

"Wir Eltern" Szenenbild (© W-film / p.s. 72 productions)

Vater Michael (Eric Bergkraut) mit den Söhnen Romeo (Ruben Bergkraut) und Anton (Elia Bergkraut) (© W-film / p.s. 72 productions)

Handlung:

Die Eltern Vero und Michi glauben, alles richtig gemacht zu haben. Doch Zug um Zug lassen sie ihr Leben von den spätpubertären Zwillingssöhnen lahmlegen. Weder Punktelisten noch Strafen helfen. Romeo und Anton sind kaum aus dem Bett zu kriegen und gehen nur selten zur Schule. Lässig spielen sie die überforderten Eltern gegeneinander aus, kiffen oder zocken stundenlang am Computer. Als sie vom Großvater einen generösen Erbvorschuss als Geburtstagsgeschenk erhalten, verschärft sich das Zusammenleben weiter. Bis die Eltern auf unkonventionelle Weise die Notbremse ziehen.

Trailer:


Verlosung

Wir haben 3×2 Kino-Freikarten für den Film verlost. Einsendeschluss war der 14. Juli 2020, die Aktion ist somit abgeschlossen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles