Home Film “Zwischen uns das Leben” – Freikarten-Verlosung für das am 1. Mai im Kino startende romantische Drama

“Zwischen uns das Leben” – Freikarten-Verlosung für das am 1. Mai im Kino startende romantische Drama

Autor: Tobi

Am 1. Mai 2024 startet das romantische Drama “Zwischen uns das Leben” von Stéphane Brizé mit Guillaume Canet und Alba Rohrwacher im Kino, und wir verlosen Freikarten, die uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden – siehe unten. Hier die Presseinformationen zum Streifen:

"Zwischen uns das Leben" Filmplakat (© Alamode Film)

Zwischen uns das Leben

Darsteller: Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura, Emmy Boissard Paumelle
Regie: Stéphane Brizé
Dauer: 115 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Website: www.alamodefilm.de/kino/detail/zwischen-uns-das-leben.html
Facebook: facebook.com/alamode.filme
Kinostart: 1. Mai 2024


Handlung und Hintergrund (Presseinformationen):

Mathieu (Guillaume Canet), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt auch Klavierlehrerin Alice (Alba Rohrwacher) mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren, lange noch bevor Mathieu berühmt wurde, waren die beiden ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, die sie ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen.

"Zwischen uns das Leben" Szenenbild (© Gaumont / Alamode Film)

(© Gaumont / Alamode Film)

“Zwischen uns das Leben” feierte seine umjubelte Weltpremiere in Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2023, begleitet von einem begeisterten Presseecho. Mit Humor und lebensklugen Dialogen bereitet der preisgekrönte französische Autorenfilmer Stéphane Brizé (“Mademoiselle Chambon”, “Der Wert des Menschen”, “Streik”) seinen wunderbaren Hauptdarsteller:innen Alba Rohrwacher (“La Chimera”) und Guillaume Canet (“Die schönste Zeit unseres Lebens”) die Bühne, die das Publikum mit ihrem einzigartigen Spiel in ihren Bann ziehen.

Brizé schafft mit “Zwischen uns das Leben” eine sensible Momentaufnahme zweier in der Mitte des Lebens stehenden Menschen, die mit ihren vergangenen Entscheidungen konfrontiert werden. Ganz in der Tradition von Richard Linklaters erfolgreicher “Before”-Trilogie oder Celine Songs berührender Beziehungsstudie “Past Lives”, reflektieren die beiden Protagonist:innen Mathieu und Alice über verpasste Chancen im Leben und in der Liebe.

Trailer:


Verlosung

"Zwischen uns das Leben" Gewinnspiel (© Alamode Film)

Wir verlosen 1×2 Freikarten für den Film. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist der 1. Mai 2024, damit die digitalen Tickets zum Ausdrucken direkt nach Kinostart-Woche per E-Mail bei der Gewinnerin oder dem Gewinner eintreffen. Viel Glück!







    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles