Home Film “Shattered – Gefährliche Affäre” – der Thriller weiß nicht zu fesseln

“Shattered – Gefährliche Affäre” – der Thriller weiß nicht zu fesseln

Autor: Tobi

"Shattered - Gefährliche Affäre" Filmplakat (© LEONINE)

Shattered – Gefährliche Affäre

Darsteller: Lilly Krug, Cameron Monaghan, Frank Grillo, John Malkovich
Regie: Luis Prieto
Dauer: 94 Minuten
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Website: www.leoninedistribution.com/filme/163923/shattered-gefahrliche-affare.html
Facebook: facebook.com/LEONINEStudios


Bei den Berichterstattungen um den Thriller “Shattered – Gefährliche Affäre” von Regisseur Luis Prieto scheint momentan – ob nun in “Wetten, dass…?” oder diversen Promi-News-Medien – die Hauptdarstellerin mehr im Fokus zu stehen als der Streifen an sich. Bei selbiger handelt es sich um Lilly Krug, und diese ist die Tochter von Veronica Ferres. Die Tatsache, dass Letztere den Film mitproduziert hat, könnte nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, dass Lilly in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen ist, und das gleich in einer Hollywood-Produktion. Nachdem diese in den USA, wo sie im Januar 2022 bereits parallel zur Video-on-Demand-Veröffentlichung im Kino startete, nicht sonderlich punkten konnte, rückt Lilly nun auf dem deutschen Filmplakat und in der hiesigen Promotion weit mehr in den Fokus, was werbetechnisch natürlich Sinn macht.

Im Film sehen wir sie als die attraktive Sky, die im Supermarkt eines kleinen Städtchens in den Bergen von Montana scheinbar zufällig den reichen Chris Decker (Cameron Monaghan) kennenlernt. Dieser lebt nach dem Verkauf seines gut laufenden Unternehmens in hierfür noch recht jungen Jahren zurückgezogen in einem ebenso abgelegenen wie schicken und modernen Haus, in das er die charmante Neu-Freundschaft einlädt, was rasch zu einer Liebesbeziehung führt.

Für Sky ist dies optimal, hat sie sich doch mit Lisa (Ash Santos), ihrer aggressiven Zimmer-Mitbewohnerin im Motel des kritisch beobachtenden Vermieters Roland (John Malkovich), verkracht, und so bleibt sie nur zu gerne an der Seite von Chris. Das bietet sich eh an, nachdem ihm bei einem Überfall nach einem Abend mit Sky ein Bein gebrochen wird, und so kann sie sich nun kümmern. Dass dies allerdings nicht aus Liebe oder guten Motiven geschieht und einiges zuvor doch perfider Plan statt Zufall war, soll sich bald zeigen…

"Shattered - Gefährliche Affäre" Szenenbild (© LEONINE)

Chris Decker (Cameron Monaghan) beschützt Sky (Lilly Krug) vor einem aggressiven Autovandalen. (© LEONINE)

“Shattered – Gefährliche Affäre” zeigt uns eine attraktive Femme Fatale, die zuerst charmant und zart erscheint, dann aber ihre bösen Absichten offenbart und offensichtlich rein gezielt vorgeht, um an das Vermögen eines reichen Sonderlings zu gelangen – und das in einer High-Tech-Umgebung, die er sich eigentlich als Schutz konzipiert hatte und die nun sein Verhängnis wird.

Lilly Krug spielt durchaus ambinioniert und ist auch optisch bestens geeignet, so richtig nimmt man ihr die Sky aber nicht ab, vor allem in den verschlagenen, harten Momenten. Schauspielerisch weiß dafür John Malkovich in seiner Rolle als merkwürdiger, etwas zu sehr an seinen Kunden interessierter und somit aufdringlicher, aber nicht komplett unsympathischer Motel-Verwalter zu gefallen, und auch Frank Grillo spielt als Skys Stiefvater und Partner in Crime sehr solide. Eine wirkliche Chemie zwischen den ProtagonistInnen ist aber nicht zu erkennen, und Cameron Monaghan wirkt zudem recht lustlos.

Zwei ordentliche Akteure und reizvolle Bilder von Landschaft und Leidenschaft sorgen dann auch nicht für einen guten Film. Hierfür versteht “Shattered – Gefährliche Affäre” es nämlich zu wenig, einen zu fesseln, was ja bei einem amtlichen Thriller das Hauptanliegen sein sollte. So bleibt der Streifen im Mittelmaß stecken, auch weil die Handlung rein gar nichts aufbietet, was man nicht schon zig Male gesehen hat.

Trailer:

Bewertung: 4 von 10 Punkten

 

Related Articles