Home Musik dArtagnan spielen Musketier-Rock, und wir verlosen zwei CDs

dArtagnan spielen Musketier-Rock, und wir verlosen zwei CDs

Autor: Tobi

Nachdem dArtagnan mit ihrem Debütalbum “Seit an Seit” in die Top Ten einstiegen, eine Goldauszeichnung erhielten und vermehrt im Fernsehen auftraten, kommen immer mehr Fans zu ihren Konzerten. Mit ihrem zweiten, im Herbst 2017 veröffentlichten Album “Verehrt & verdammt” im Gepäck sind sie momentan erneut auf Tour, und wir verlosen aus diesem Anlass zwei Exemplare der CD.

dArtagnan "Verehrt und Verdammt"Jetzt bestellen bei Amazon.de

Hier die Presseinformation zur Band:

Ihre noch junge Bandgeschichte ist eine wilde musikalische Reise. Als Band gestartet sind Ben, Felix und Tim anno 2015. Während die ersten beiden schon seit langer Zeit gemeinsam bei der Folk-Rock-Truppe von Feuerschwanz aktiv waren, stieß Tim, ein Freund aus Jugendtagen, erst mit etwas Verzögerung hinzu. Ben suchte zu diesem Zeitpunkt nach einem weiteren kreativen Ventil für seine Songs, die der Sänger und Multiinstrumentalist geradezu mühelos aus dem Ärmel zaubern kann.

Mit dem ersten Album, das von Thomas Heimann-Trosien (u.a. Schandmaul, In Extremo, Saltatio Mortis) produziert wurde, ging es ab Februar 2016 steil bergauf für dArtagnan. Platz 7 in Deutschland, Goldauszeichnung, über 15 Wochen in den Album-Charts, Ehrung zum “Newcomer des Jahres”, Einladungen in Samstagabend-Shows und zum Echo nach Berlin folgten. Auf dem roten Teppich in der Hauptstadt erschienen die drei hoch zu Pferde um dort den Musketier-Rock würdig zu präsentieren.

Im März nun sind die Jungs wieder auf Tour und haben sich einiges einfallen lassen, um ihre Liveshows zu einem unvergesslichen Abend für Fans aller Altersklassen zu machen. Unterstützung bekommen sie von der Band Faey, die als Support alle Konzerte begleiten. Natürlich ebenso im Gepäck: Die besten Songs aus zwei Jahren turbulenter Bandgeschichte und natürlich dem aktuellen Album “Verehrt und Verdammt” mit den von Fans geliebten Abenteuer-Geschichten voller Gefühl und Leidenschaft. Dem Motto des Albums folgend ist diese Vielfalt vielleicht nichts für jedermann, aber so sind dArtagnan.

Auf ihre Musik angesprochen verkündet Ben selbstbewusst: “Ich will da ganz ehrlich sein: Wir werden weiterhin überall dort auftreten, wo man uns sehen will. Ob das im Fernsehen ist oder auf einem Mittelalterfestival oder in Wacken. Menschen zu erreichen, das ist doch das Schönste für einen Musiker. Was ist daran falsch, sein Ding zu machen? Wir haben Spaß an dem was wir tun. Die Besucher für die Zeit eines Gigs glücklich zu machen, das ist es, was wir wollen. Daran halten wir fest.”

Hier sind dArtagnan noch live zu sehen – Tickets gibt es z.B. hier bei Eventim (Partnerlink):

16.03.18 – Dresden, Scheune
17.03.18 – Berlin, Privatclub
21.03.18 – Heidelberg, Halle02
22.03.18 – Frankfurt, Das Bett
23.03.18 – Hannover, Musikzentrum
24.03.18 – Hamburg, Knust

Als Dankeschön an ihre treuen Fans haben dArtagnan den Song “Troy” von den Fantastischen Vier gecovert:

Mehr Informationen zu dArtagnan gibt es auf www.dartagnan.de oder facebook.com/dartagnan.de.


Verlosung

Das Gewinnspiel ist bereits beendet, die CDs wurden an die Glücklichen verschickt.

Related Articles