Home Musik Raketen Erna veröffentlichen ihr neues Album als Heft mit Downloadcode

Raketen Erna veröffentlichen ihr neues Album als Heft mit Downloadcode

Autor: Tobi

Raketen Erna "Crash! Boom! Bang!"

Raketen Erna

“Crash! Boom! Bang!”

(Heft+Download, Raketen Erna, 2023)

Am 31. März 2023 veröffentlichen Raketen Erna ihr viertes Album “Crash! Boom! Bang!” mit Musik für Kinder zwischen 4-10 Jahren – und das mal ganz anders, nämlich nicht als CD oder Vinyl, nicht auf Streamingplattformen, sondern als buntes Heft mit Downloadcode, exklusiv bei den Konzerten der Band und auf ihrer Homepage erhältlich. Wir verlosen zwei Exemplare – siehe unten. Hier in Kursiv die Presseinformationen zum Projekt:

Keine zwölf Monate ist es her, dass „Der Erna ihr dritter Streich“ (Newtone) erschien und schon legen die drei Berliner Gören das nächste Album vor. „Crash! Boom! Bang!“ liefert 13 Lieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Selten waren sie so nah an den Beatles wie bei „Die Schornsteinfegerin trägt schwarz“ und nie waren sie so Punk-Rock wie bei „Ich mach gar nichts mehr“. Als kompletter Gegenentwurf kommen die ruhigen und akustischen Lieder wie „Der Baum“, „Versuchs mal mit einem Lächeln“ und die erste Single „Farben sind für alle da“ daher, die aufweisen, was die kesse Erna für ein Genre-Spektrum in Petto hat. Der groovende und witzige „Bakterien-Alarm auf Station 2.18.4“ reißt sicher auch Erwachsene vom Hocker und die Frage, was Raketen Erna machen würde, wenn sie König*in von Deutschland wär, wird im Titeltrack „Comic-Held“ beantwortet.

Mit „Bye Bye Bye“ gibt es auch ein Lied über den Tod, ein Thema, das auch für Kinder nicht stillgeschwiegen werden muss und natürlich sind auch wieder Mutmacher-Lieder wie „Schön, dass du hier bist“ und „Komm, steh auf“ dabei.

Und dann wäre da noch der Überhit „Tanzen und springen“ und man fragt sich, wo hier eigentlich die Grenzen der Kindermusik liegen? Obwohl die Antwort genau genommen egal ist, denn Musik ist für alle da – und Grenzen? Die braucht eh niemand wirklich.

„Crash! Boom! Bang“ ist kompakter, fetter, tighter und irgendwie konsequenter produziert. Ein Album, das von vorne bis hinten einfach nur Spaß macht.

Raketen Erna liebt euch alle, so wie ihr seid. #bleibtbunt

Zum Release:

Nachdem die Verkaufszahlen von physischen CDs bei allen Musiker*innen immens abfallen, haben sich Raketen Erna entschlossen, neue Wege zu gehen. Das Album wird es nicht mehr als klassische CD geben und auch auf den Streaming- und Downloadportalen wird nicht das komplette Album zu finden sein.

Ab dem 31. März wird es ein kleines, feines und buntes 24-seitiges Heftchen/Magazin geben – mit einem exklusiven Download-Link aller 13 Lieder im wav-Format.

Nicht nur das, im dem (16,5 x 21 cm)-Heftchen gibt es neben den Songtexten auch Ausmalbilder, Comics, tolle Rätsel und Spiele und etwas Gossip über Raketen Erna. Super Idee, nicht wahr? Dann haben die Kinder ein schniekes Musik-Album und lernen und spielen auch noch nebenbei tolle Sachen.

Wir so: *kopfnick

Ihr so: Danke Erna ; )

www.raketenerna.de
facebook.com/DieRaketenErna

Related Articles