Home MusikMusik Stories Jubiläumsverlosung der neuen Hama Bluetooth-Kopfhörer und eines Gartenstrahlers

Jubiläumsverlosung der neuen Hama Bluetooth-Kopfhörer und eines Gartenstrahlers

Autor: Tobi

25 Jahre MUCKE UND MEHR

Unser Magazin MUCKE UND MEHR feierte im April 2023 sein 25-jähriges Jubiläum, und aus diesem Anlass bieten wir euch für ein Jahr jeden Monat eine reizvolle Verlosung. Im September haben wir zwei Exemplare des neuen Hama “Passion Voyage” Bluetooth-Kopfhörers sowie einen dimmbaren WLAN-LED-Gartenstrahler vergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei Hama, die uns die Geräte netterweise zur Verfügung gestellt haben und die schon einen ganzen Schritt weiter sind, feiert das renommierte Unternehmen doch 2023 bereits sein 100-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto “Wir feiern unsere gemeinsame Zukunft” fanden schon diverse Aktivitäten statt, von einem Branchentreff mit langjährigen Partnern aus Industrie, Handel und Presse über einen Mitarbeiter-Abend und eine Hausmesse mit internationalem Fachpublikum bis zu einem Tag der offenen Tür im Juni. Und auch diverse neue Produkte wurden im Jubiläumsjahr bereits auf den Markt gebracht, außerdem gerade erst eine Kooperation mit dem Lautsprecherhersteller Canton verkündet. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) präsentiert Hama seine Neuheiten vom 1. bis 5. September 2023 in Halle 4.2 am Stand-Nr. 101.

Hier die Pressemitteilungen von Hama zu den verlosten Geräten:

Bluetooth-Kopfhörer Passion Voyage

Hama Bluetooth-Kopfhörer Passion Voyage (© Hama)

(© Hama)

Kabellos und entspannt durch die Welt. Dieses Motto beschreibt den neuen Bluetooth-Kopfhörer Passion Voyage von Hama am treffendsten. Das weich gepolsterte Over-Ear-Modell überzeugt mit gutem Sound, schirmt mit zuschaltbarem Active Noise Cancelling Lärm von außen ab und macht mit der Wireless-Charging-Funktion die Suche nach dem passendem Ladekabel überflüssig. Seine intuitive Bedienbarkeit per Fingertipp direkt an den Ohrmuscheln steuert neben Musik auch die Lautstärke sowie das Telefon des Smartphones. Zwar reduziert der Passion Voyage schon allein aufgrund seiner hervorragenden Passform unerwünschte Nebengeräusche auf ein Minimum, wird allerdings das Active Noise Cancelling zugeschaltet, dringt von außen kein Mucks mehr in die Kopfhörer. Alles, was zu hören ist, ist purer Sound. Die ANC funktioniert im Übrigen auch, um sich für absolute Stille von jeglichen Umgebungsgeräuschen abzuschotten.

Darfs ein bisschen mehr Außenwelt sein, bietet sich der Ambient-Mode an: dieser lässt nämlich weiterhin Durchsagen oder Sirenen durch. Ist der Kopfhörer-Akku im Bluetooth-Modus nach etwa 18 bis 20 Stunden leer, kommt die intelligente Ladetechnologie ins Spiel: Entweder fließt neuer Strom über das mitgelieferte USB-C-Kabel oder der Passion Voyage lädt kabellos an jedem Induktionsladegerät.Weiteres Gimmick ist der Kopfhörer-Doppeladapter für Flugzeuge, mit dem sich der Kopfhörer über das Audiokabel an das Bord-Entertainment-System anschließen lässt.

Hama Bluetooth-Kopfhörer Passion Voyage (© Hama)

(© Hama)

Ausgewählte technische Eigenschaften:
Bluetooth-Version: 5.0
Max. Musikzeit: 12 Stunden
Durchschnittliche Ladezeit: 2 Stunden
Frequenzband: 2402 – 2480 MHz
Frequenzbereich Kopfhörer / Mikrofon: 20 Hz – 20 kHz
Übertragungsdistanz: 10 m
Gewicht: 310 g
Ladeart: Induktion/USB-C-Buchse

Art.-Nr. 00184159
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 129 Euro

Mehr Informationen, technische Details und Bilder zum Produkt findet man hier auf der Website von Hama – und hier ein Video zum Kopfhörer:


Dimmbarer WLAN-LED-Gartenstrahler

Dimmbarer WLAN-LED-Gartenstrahler (© Hama)

(© Hama)

Stimmungsvolle und smarte Gartenbeleuchtung

Laue Sommernächte oder ein geselliger Glühweinumtrunk im Winter mit Freunden — Gründe, den Abend im Garten ausklingen zu lassen, gibt es viele. Damit auch das Ambiente stimmt, gibt es von Hama einen WLAN-LED-Gartenstrahler, der für jeden Anlass die passende Farbstimmung bereithält. Insgesamt 16 Millionen Farben stehen zur Verfügung, bequem über die Hama Smart Home-App auswählbar. Darüber hinaus lassen sich mit der App komplette Szenen generieren, die Lampe dimmen oder Zeitschaltprogramme einrichten. Natürlich ist die Gartenleuchte wasserdicht nach IP65 und absolut flexibel in der Anbringung. Ob nun über den Aluminiumspieß im Rasen oder den angeschraubtem Montagefuß an der Wand: der Gartenstrahler setzt leuchtende Akzente an jeder beliebigen Stelle, eine Steckdose genügt. Da kein Hub benötigt wird, ist die Installation ins eigene WiFi-Netzwerk denkbar einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Die Außenleuchte funktioniert mit Amazon Alexa, Google Assistant, Siri Shortcuts, iOS und Android. Zudem lassen sich alle mit Alexa- und Google-Assistant-kompatiblen Smart-Home-Produkte anderer Hersteller verknüpfen.

Dimmbarer WLAN-LED-Gartenstrahler (© Hama)

(© Hama)

Ausgewählte technische Eigenschaften:
IP-Schutzklasse: IP65 (Schutz gegen Staubeintritt und Dauerregen)
Farbtemperatur: 3000K Warmweiß – 6500K Tageslicht
Leistung: 7 kWh/1000h
Kabel: 1,5 m Stromkabel mit IP44-Konturenstecker
Helligkeit: 450 lm

Art.-Nr. 00176630
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 49,99 Euro

Mehr Informationen, technische Details und Bilder zum Produkt findet man hier auf der Website von Hama – und hier ein kleines Video:

Related Articles