Home Film “Back To Black” – Fanpaket-Verlosung inkl. Freikarten für das am 11. April im Kino startende Amy-Winehouse-Biopic

“Back To Black” – Fanpaket-Verlosung inkl. Freikarten für das am 11. April im Kino startende Amy-Winehouse-Biopic

Autor: Tobi

Am 11. April 2024 startete das Biopic “Back To Black” über die viel zu früh verstorbene Soul-Sängerin Amy Winehouse im Kino, und wir haben ein Fanpaket mit zwei Kino-Freikarten, dem Buch “Meine Amy” von Tyler James und Amys legendärem, titelgebendem Album “Back To Black” als Vinyl-LP verlost, die uns hierfür netterweise zur Verfügung gestellt wurden. Die Aktion ist allerdings abgeschlossen. Hier mehr Infos zum Streifen:

"Back To Black" Filmplakat (© STUDIOCANAL)

Back To Black

Darsteller: Marisa Abela, Jack O’Connell, Eddie Marsan, Lesley Manville
Regie: Sam Taylor-Johnson
Dauer: 122 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Website: www.studiocanal.de/title/back-to-black-2024
Facebook: facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY
Kinostart: 11. April 2024


Handlung und Hintergrund (Presseinformationen):

London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis…

"Back To Black" Szenenbild (© Dean Rogers / © STUDIOCANAL SAS)

Amy Winehouse (Marisa Abela)
(© Dean Rogers / © STUDIOCANAL SAS)

Amy Winehouse gilt als eine der größten Künstlerinnen der jüngeren Pop-Geschichte. Sie hat mehr als 30 Millionen Platten verkauft und noch heute, über 10 Jahre nach ihrem Tod, werden ihre Songs mehr als 80 Millionen Mal pro Monat gestreamt. Ihr hochgelobtes zweites Album „Back To Black“ aus dem Jahr 2006 brachte ihr Weltruhm und (damals ein Rekord) fünf Grammys. Mit „Back To Black“ startet nun der erste Spielfilm über das viel zu kurze Leben der Musikerin in den Kinos.

In „Back To Black“ erzählt die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson („Nowhere Boy“, „Fifty Shades Of Grey“) von einer Musikerin mit einem einmaligen Talent und einer außergewöhnlichen Ausstrahlung. von Anfang an wollte Sam Taylor-Johnson die Story von Amy Winehouse aus deren eigener Perspektive und durch ihre Songs erzählen – und nicht die Version, die alle schon zu kennen glauben: „Das Publikum soll das Gefühl haben, bei ihr zu sein und ihre Reise mit ihr zu erleben“, sagt die Regisseurin.

In der Hauptrolle als Amy Winehouse überzeugt Marisa Abela („Industry“), die im Film auch selbst singt. Für sie wird Amys Geschichte mit dem Film neu zentriert: „Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, rücken wir Amy in den Mittelpunkt ihrer eigenen Erzählung.“ Durch diese Perspektive erleben wir einen Film, der nicht anklagt, sondern Amys Lebenslust, ihr Talent und ihren Mut feiert.

An Marisa Abels Seite spielen Jack O’Connell (“Money Monster”) als Amys große und unglückliche Liebe Blake Fielder-Civil, Eddie Marsan („Happy Go-Lucky“) als Amys Vater Mitch sowie Lesley Manville („The Crown“) als ihre Großmutter Cynthia. Das Drehbuch stammt von Matt Greenhalgh („Control“). Produziert wird der Film von Monumental Pictures („Ein ganzes halbes Jahr“). Marisa Abela singt im Film die großen Songs von Amy Winehouse selbst, Nick Cave und Warren Ellis steuern die Filmmusik bei. „Back To Black“ entstand mit Unterstützung der Winehouse-Familie und Universal Music Group.

Trailer:

Related Articles