Home Film Wir haben Freimonate für den LEONINE Streamingdienst ARTHOUSE CNMA verlost

Wir haben Freimonate für den LEONINE Streamingdienst ARTHOUSE CNMA verlost

Autor: Tobi

Da wir momentan am besten zu Hause bleiben sollten und kulturelle Einrichtungen ja sowieso geschlossen sind, boomen Streaming-Dienste. Das Medienunternehmen LEONINE hat in diesem Jahr gleich drei hiervon für unterschiedliche Film-Geschmäcker gestartet, und für ARTHOUSE CNMA haben wir zu Weihnachten Freimonate verlost.

Neben der bereits bestehenden Verfügbarkeit, u.a. über die Amazon Channels, sind die LEONINE Streaming Services nun auch über die eigene Webseite sowie via iOS (App Store) und Android (Google Play Store) zum direkten Download zu erleben – komplett werbefrei, mit exklusiven Inhalten und für einen Preis von jeweils momentan 3,89 Euro/Monat (14 Tage kostenloses Probe-Abo).


"Home Of Horror" Logo
Als erstes startete am 1. Mai das HOME OF HORROR (www.homeofhorror.de) und machte eine riesige Horrorsammlung verfügbar, die langfristig ca. 500 Filme und Serien umfassen wird, darunter jeden Monat auch ausgewählte Exklusivtitel.


"Filmtastic" Logo
Am 1. Juli folgte FILMTASTIC (www.filmtastic.de), ebenfalls vorher bereits ein beliebter Film-Channel auf Amazon Prime, und bietet Kinovielfalt mit Blockbustern, Kultfilmen und Action-Krachern. Zu einer Sammlung von ca. 250 Filmen und Serien wurden seitdem jede Woche bis zu drei neue Titel hinzugefügt.


ARTHOUSE CNMA (© LEONINE)

(© LEONINE)

Seit 1. August bietet ARTHOUSE CNMA (www.arthousecnma.de) Freunden des besonderen Films Independent- & Autoren-Werke, preisgekrönte Filme und Festival-Highlights. Das hochkarätig kuratierte Programmkino-Portfolio umfasste zum Start insgesamt ca. 250 Filme, jede Woche wurden seither bis zu drei neue Titel ergänzt. Da wir für diesen Streamingdienst Freiwochen verlosen, hier noch ausführlichere Presseinformationen (in Kursiv):

Meisterhaft geschrieben, großartig gespielt: Romanverfilmungen

Große Romane, großes Kino – ARTHOUSE CNMA holt Klassiker nach Hause. Die folgenden Romanverfilmungen begeistern Literatur- und Kinofreunde gleichermaßen.

DER VORLESER ist nicht nur ein Bestseller zeitgenössischer deutscher Literatur, auch die Verfilmung mit Kate Winslet, Ralph Fiennes und David Kross wurde gleichermaßen gefeiert und viel diskutiert. Ralph Fiennes zeigt auch in einer weiteren Romanverfilmung sein Gespür für kraftvolles Spiel und feine Zwischentöne: Für seine Rolle des Grafen Almásy in DER ENGLISCHE PATIENT wurde er für einen Oscar® nominiert. Arthouse-Ikone Audrey Tautou wiederum glänzt in der Verfilmung des Beststellers ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN und wirbelt das festgefahrene Leben einer Männer-WG gründlich durcheinander. Der Historienfilm TULPENFIEBER mit Alicia Vikander und Christoph Waltz entführt ins malerische Holland des 17. Jahrhunderts und schildert eine Liebesgeschichte vor dem ersten Börsen-Hype der Geschichte. GILBERT GRAPE – IRGENDWO IN IOWA erzählt vom Schicksal einer zerbrochenen Familie im Mittleren Westen der USA und ist hochkarätig besetzt mit Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Juliette Lewis, die damals gerade am Anfang ihrer Karriere standen.

Von Kanada über Dänemark bis nach Italien und den Iran: Internationale Kunstfilme

Weltweit gefeierte Werke mit großen Stars und noch unbekannten Gesichtern ergänzen das vielfältige Programm vom ARTHOUSE CNMA.

Die makabre Komödie DÄNISCHE DELIKATESSEN des Erfolgsregisseurs und -autors Anders Thomas Jensen zeigt Mads Mikkelsen in einem unmoralischen Märchen über zwei Freunde, die ein Fleischer-Geschäft eröffnen. Kontrastprogramm zu LA GRANDE BELLEZZA, ein melancholisches Sittenbild der italienischen High Society, in der sich ein alternder Playboy entscheidet, sein Leben radikal zu ändern. Die italienisch-französische Co-Produktion gewann den Oscar® und den Golden Globe® als „Bester fremdsprachiger Film“ und wird ab Anfang September auf ARTHOUSE CNMA zu erleben sein. Ebenfalls Oscar®-prämiert und ab Ende August im Repertoire, ist das wunderbare Moralstück THE SALESMAN von Asghar Farhadi: Ein iranisches Theaterpaar muss nach einem traumatischen Überfall sein Leben neu ordnen. Und MOMMY, ein Drama des Kanadiers Xavier Dolan, überzeugt nicht nur durch seine intensive Mutter-Sohn-Geschichte, sondern ist auch visuell innovativ: gedreht wurde im 1:1-Format.

"La Grande Bellezza"

Außergewöhnliche Festival-Perlen und Award-Gewinner

Hollywood trifft auf Kunst und Kultur: ARTHOUSE CNMA bietet feinste Filmfestival-Werke, in denen große Stars neue Wege abseits bekannter Pfade einschlagen.

Colin Farrell und Nicole Kidman geraten in Yorgos Lanthimos‘ THE KILLING OF A SACRED DEER, der 2017 in Cannes für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde, in den Bann eines mysteriösen Teenagers. Der Oscar®-nominierte THE FLORIDA PROJECT erzählt aus der Perspektive eines kleinen Mädchens eine berührende Mutter-Tochter-Geschichte zwischen Traumwelt und bitterer Drogen- und Armutsrealität. Mit zahlreichen Emmy®s und zwei Golden Globes® wurde Steven Sonderberghs unkonventionelle TV-Produktion LIBERACE ausgezeichnet, die in Cannes Premiere feierte und das schillernde Leben des gleichnamigen Starpianisten schildert – mit einem grandiosen Michael Douglas in der Titelrolle sowie Matt Damon und Debbie Reynolds in starken Nebenrollen. LIBERACE wird ab Mitte August auf ARTHOUSE CNMA verfügbar sein. Kontrovers diskutiert wurde nach seiner Cannes-Premiere im Jahr 2012 Thomas Vinterbergs Drama DIE JAGD: Mads Mikkelsen gewann für seine Rolle eines Erziehers, der in den Verdacht des Kindesmissbrauchs gerät, 2012 die Goldene Palme als Bester Darsteller. Adam Driver brilliert im Cannes-Beitrag PATERSON von Jim Jarmusch als Busfahrer, der sich der Lyrik verschrieben hat. Und selbstverständlich darf im Œuvre von ARTHOUSE CNMA auch der furios inszenierte DRIVE von Nicolas Winding Refn nicht fehlen, der Ryan Goslings mysteriösen Stunt-Fahrer zur Kultfigur machte.

"The Florida Project"

Sie lassen jedes Cineasten-Herz höher schlagen: Ausgezeichnete Regisseure

Internationale Juwelen, preisgekrönte Schauspieler*innen und noch unentdeckte Talente: Sie machen nur einen Teil von Arthouse CNMA aus. Denn der Streaming-Service hat noch viel mehr zu bieten: Allen voran Klassiker der Filmgeschichte, inszeniert von großen Regisseuren.

Zu den einflussreichsten Filmemachern Hollywoods gehört Martin Scorsese, der mit so unterschiedlichen Filmen wie dem Einwanderer-Epos GANGS OF NEW YORK und dem historischen Jesuiten-Drama SILENCE vertreten ist. Vom britischen Kultregisseur Danny Boyle sind der 90er-Jahre-Klassiker TRAINSPOTTING sowie der Sensationserfolg SLUMDOG MILLIONÄR zu sehen. Fans von Gus Van Sant werden mit dem Drama GOOD WILL HUNTING, in welchem Matt Damon und Robin Williams brillieren, glücklich. Mit VICKY CRISTINA BARCELONA und MATCHPOINT sind gleich zwei preisgekrönte Filme mit Scarlett Johansson auf ARTHOUSE CNMA vertreten, die unter der Regie von Woody Allen entstanden. Freunde des leichteren Fachs begeistert Allens GELIEBTE APHRODITE mit Oscar®-Preisträgerin Mira Sorvino und Helena Bonham Carter. Wer von all diesen modernen Klassikern nicht genug haben kann, dem sei die DREI-FARBEN-TRILOGIE von Krzysztof Kieslowski ans Herz gelegt – eine cineastische Reihe, die mit ihrem innovativen Motiv Filmgeschichte schrieb.

"Matchpoint"

Related Articles