Home Film “Mossad” – Freikarten-Verlosung zur am 13. August im Kino startenden Komödie

“Mossad” – Freikarten-Verlosung zur am 13. August im Kino startenden Komödie

Autor: Tobi

Am 13. August 2020 startet die Komödie “Mossad” in unseren Kinos – und wir haben 1×2 Freikarten für den Streifen verlost.


"Mossad" Filmplakat (© Busch Media Group)

Mossad

Darsteller: Tsahi Halevi, Efrat Dor, Tal Friedman
Regie: Alon Gur Arye
Dauer: 96 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Website: buschmediagroup.de/portfolio/mossad
Facebook: facebook.com/MossadFilm


Hintergrund (Pressetext):

Mit seinen grandiosen filmischen Parodien setzte David Zucker zusammen mit seinem Bruder Jerry und seinem Freund Jim Abrahams (als Trio “ZAZ” genannt) neue Maßstäbe in Sachen Gag-Dichte im Komödienfach. Mit absurdem, cartoonhaften Slapstick und haarsträubendem Wortwitz sorgten sie vor allem in den 80er- und 90er-Jahren für Lachsalven im Sekundentakt. Die Werke der Zuckers wie “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug” und “Die Nackte Pistole” waren auch das Sprungbrett ins Comedy-Fach für den legendären Leslie Nielsen, der zuvor eher als Nebendarsteller in TV-Dramen tätig war.

Der israelische Regisseur Alon Gur Arye ist ein außerordentlicher Verehrer des Zucker’schen Humors. Bereits seinen preisgekrönten Kurzfilm “Hamosad Hasagur” (2007) legte er deswegen als eine Hommage an seine großen Vorbilder an. So war es ein großer Glücksfall, dass David Zucker höchstpersönlich als kreativer Berater für die Umsetzung einer Langfilmfassung von “Hamosad Hasagur” gewonnen wurde. Die Rechnung ging auf: Mit “Mossad” entstand eine Slapstick-Granate, die mit viel Charme und Witz den ZAZ-Klassikern getrost den Hummus reichen kann!

“Mossad” nimmt mit gar nicht so subtilem, aber stets lachmuskelstrapazierendem Witz die typischen Klischees rund um den legendären Geheimdienst und dessen Umgang mit terroristischen Bedrohungen auf die Schippe.

In der Hauptrolle verkörpert Tsahi Halevi (Bethlehem) den Agenten Guy Moran mit einer bemerkenswerten Arroganz und Selbstbewusstsein, so als wäre Frank Drebin aus dem Ruhestand zurückgekehrt (und hätte sich die weiße Haarpracht schwarz gefärbt). Wenn Dummheit ein Code ist, kann Guy Moran ihn knacken!

Als starker Gegenpart steht Guy die CIA-Agentin Linda Harris bei, gespielt von der israelischen Schauspielerin Efrat Dor. Sie ist in vielen internationalen Produktionen zu sehen, beispielsweise “Die Frau des Zoodirektors” oder “Die Wurzeln des Glücks”. Außerdem spielte sie in Serienproduktionen wie Amazons “Sneaky Pete” und aktuell in der Comicserie “The Flash”. Dvir Benedek spielt Guys Mentor, die Mossad-Legende Shuki. Er war wiederum in der Netflix-Original-Serie “Messiah” zu sehen.

Der eingängige Titelsong Someone Hug Me im Stil eines typischen Bond-Lieds mit orientalischer Note stammt von Sarit Hadad. Die israelische Sängerin, die dort zur besten Sängerin der 2000er Jahre gekürt wurde, trat 2002 für Israel mit dem Song “Light a Candle” beim Eurovision Song Contest in Tallinn an.

"Mossad" Szenenbild (© Busch Media Group)

Agent Guy Moran (Tsahi Halevi) und CIA Agentin Linda Harris (Efrat Dor) sind sich nicht immer einig… (© Busch Media Group)

Handlung:

Der Mossad-Agent Guy Moran musste den Dienst quittieren, weil er seine letzte Mission gründlich in den Sand gesetzt hat. Nun arbeitet Guy als Wachmann bei einer Hüpfburg für Kinder, aber eigentlich möchte er zum Geheimdienst zurück. Die Chance bietet sich, als ein amerikanischer Tech-Milliardär auf einer Geschäftsreise in Israel entführt wird.

Trailer:


Verlosung

Wir haben 1×2 Kino-Freikarten zum Film verlost. Einsendeschluss war der 12. August 2020, die Aktion ist somit abgeschlossen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles