Home Film “Sisu” – Freikarten-Verlosung für den am 11. Mai im Kino startenden, finnischen Rachefilm

“Sisu” – Freikarten-Verlosung für den am 11. Mai im Kino startenden, finnischen Rachefilm

Autor: Tobi

Am 11. Mai 2023 startete der finnische Rachefilm “Sisu” im Kino, und wir haben Freikarten verlost. Hier die Presseinformationen zum Streifen:

"Sisu" Filmplakat (© 2023 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)

Sisu

Darsteller: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan, Mimosa Willamo
Regie: Jalmari Helander
Dauer: 91 Minuten
FSK: freigegeben ab 18 Jahren
Website: www.Sisu-Film.de
Facebook: facebook.com/SonyPicturesGermany


Hintergrund und Handlung (Presseinformationen):

Rache ist bekanntlich süß. Besonders, wenn jemand bereit ist, alles, und wirklich ALLES, zu tun, um sein Ziel zu erreichen. Und wenn diese Person obendrein auch noch über das verfügt, was man auf Finnisch „sisu“ nennt: eine Form des Mutes und Entschlossenheit, wenn alle Hoffnung verloren ist. Diese Erfahrung müssen in SISU einige Nazis machen, die gegen Ende des Zweiten Weltkrieges im abgelegenen Norden Finnlands auf einen einsamen Goldsucher stoßen…

"Sisu" Szenenbild (© 2023 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)

(© 2023 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)

In den letzten verzweifelten Tagen des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich in Finnland die Wege eines einsamen Goldsuchers (JORMA TOMMILA) und einer Gruppe von deutschen Soldaten, die sich auf dem Rückzug in Nordfinnland befinden. Als die Nazis sein Gold stehlen, stellen sie schnell fest, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Bergmann zu tun haben. Es gibt zwar keine direkte Übersetzung für das finnische Wort “sisu”, aber dieser legendäre Ex-Kommandant verkörpert, was sisu bedeutet: eine besondere Form von Mut und unvorstellbarer Entschlossenheit im Angesicht scheinbar unüberwindbarer Widerstände. Und egal, welche Hindernisse die Nazis ihm entgegenwerfen, diese Ein-Mann-Todesschwadron wird bis zum Äußersten gehen, um sein Gold zurückzubekommen – selbst wenn das bedeutet, dass er jeden einzelnen Nazi, der sich ihm in den Weg stellt, töten muss.

In den Hauptrollen spielen Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan, Mimosa Willamo und Onni Tommila. Jalmari Helander führte Regie und schrieb das Drehbuch.

Trailer:

Der Trailer unterliegt einer Altersbeschränkung und ist daher nur hier direkt auf YouTube zu sehen.

Related Articles