Home Film “Tagebuch einer Pariser Affäre” – Freikarten-Verlosung für den am 23. März im Kino startenden Liebesfilm

“Tagebuch einer Pariser Affäre” – Freikarten-Verlosung für den am 23. März im Kino startenden Liebesfilm

Autor: Tobi

Am 23. März 2023 startet der Liebesfilm “Tagebuch einer Pariser Affäre” von Emmanuel Mouret im Kino, und wir verlosen Freikarten – siehe unten. Hier die Presseinformationen zum Streifen:

"Tagebuch einer Pariser Affäre" Filmplakat (© Neue Visionen Filmverleih)

Tagebuch einer Pariser Affäre

Darsteller: Sandrine Kiberlain, Vincent Macaigne, Georgia Scalliet, Maxence Tual
Regie: Emmanuel Mouret
Dauer: 100 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: www.neuevisionen.de/de/filme/tagebuch-einer-pariser-affaere-125
Facebook: facebook.com/neuevisionenfilmverleihgmbh


Handlung und Hintergrund (Presseinformationen):

Leidenschaft ist überbewertet – und hat mit Liebe erst recht nichts zu tun! Zumindest Charlotte (Sandrine Kiberlain) sieht das so. Legenden der Leidenschaft passen für sie nicht mehr ins 21. Jahrhundert – guter Sex ist schließlich auch ohne Gefühle möglich. Dementsprechend endet das erste Date mit dem verheirateten Familienvater Simon (Vincent Macaigne) bei ihr im Schlafzimmer. Der ist völlig baff. In 20 Jahren Ehe hat er sich zwar oft unverbindliche Affären ersehnt, aber nie die richtige Frau dafür getroffen – bis jetzt. Scheidungsdruck und ernstzunehmende Gefühlen sind von der beziehungsverdrossenen Charlotte nicht zu befürchten.

Die beiden schließen einen Pakt: Vergnügen erwünscht, Gefühle verboten. Nur solange es gutgeht. Denn die heimlich Liebenden sind nicht nur im Bett auf einer Wellenlänge, sondern lassen auch in innigen Gesprächen alle Hüllen fallen. Die gemeinsamen Stunden werden länger, die Abstände zwischen den Treffen kürzer. Schon bald müssen Charlotte und Simon einer unbequemen Wahrheit ins Auge blicken: Sie sind vielleicht mit der Leidenschaft fertig, die Leidenschaft aber noch nicht mit ihnen…

"Tagebuch einer Pariser Affäre" Szenenbild (© Neue Visionen Filmverleih)

(© Neue Visionen Filmverleih)

Über die Kunst des Seitensprungs, das Ende der Leidenschaft und die wirklich wahre Dramaturgie der Liebe: Regisseur Emmanuel Mouret präsentiert mit “Tagebuch einer Pariser Affäre” eine Sprache der Liebe, wie sie witziger, romantischer und verspielter nicht sein könnte. Versehen mit kunstvoller Situationskomik und geschmückt in die schönsten Farben des Frühlings: der klügste und schönste Liebesfilm seit langem.

Emmanuel Mouret zählt zu den großen Filmemachern Frankreichs. Mit Spielfilmen wie “Küss mich bitte!” (2007), “Die Kunst zu lieben” (2011) und “Der Preis der Versuchung” (2018) war der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler bereits bei zahlreichen internationalen Filmfestivals vertreten und feierte große Erfolge bei Kritik und Publikum. Sein Film “Love Affair(s)” stellte 2021 mit 13 César-Nominierungen einen neuen Rekord auf und gewann den prestigeträchtigen Prix Lumière in der Kategorie Bester Film.

Trailer:


Verlosung

"Tagebuch einer Pariser Affäre" Freikarten (© Neue Visionen Filmverleih)

Wir verlosen 2×2 Kino-Freikarten für den Film. Zur Teilnahme einfach das folgende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist bereits der 23. März 2023, damit die Freikarten kurz nach Kinostart bei den GewinnerInnen eintreffen. Viel Glück!







    Erläuterung zum Teilnahmeformular:
    - Deine eingegeben Daten werden per E-Mail an die MUCKE UND MEHR Redaktion geschickt. Der Versand der E-Mail erfolgt verschlüsselt.
    - Deine Daten benötigen wir, um dich im Fall des Gewinns benachrichtigen und dir den Gewinn zusenden zu können.
    - Die Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels genutzt und niemals an Dritte weiter geleitet.
    - Sobald wir deine Daten nicht mehr benötigen, das Gewinnspiel also abgeschlossen ist und die Gewinner ausgelost und Gewinne verschickt wurden, werden die Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung gelöscht.
    - Solltest du eine frühere Löschung wünschen, also nicht mehr an der Verlosung teilnehmen wollen, so kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir löschen deine Daten aus dem System.

     

    P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

     

    Related Articles