Home Film “Zu weit weg” – Kino-Freikarten-Verlosung zum am 12. März startenden Kinder- und Familienfilm

“Zu weit weg” – Kino-Freikarten-Verlosung zum am 12. März startenden Kinder- und Familienfilm

Autor: Tobi

Am 12. März 2020 bringt der farbfilm verleih den die Thematiken Zuwanderung und Integration sensibel und verständlich aufarbeitenden Kinder- und Familienfilm “Zu weit weg” in unseren Kinos – und wir haben 3×2 Freikarten für den Streifen verlost, der aktuell in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis ist.


"Zu weit weg" (© farbfilm Verleih)

Zu weit weg

Darsteller: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl
Regie: Sarah Winkenstette
Dauer: 88 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleih: farbfilm verleih
Website: www.ZuWeitWeg.de
Facebook: facebook.com/ZuWeitWeg


Hintergrund (Pressetext):

Regisseurin Sarah Winkenstette erzählt mit “Zu weit weg” auf Augenhöhe seiner jungen Protagonisten und seines Publikums eine Geschichte über den Verlust der Heimat und die grenzüberschreitende Kraft von Freundschaft. Ein sommerlicher und humorvoller Abenteuerfilm für die ganze Familie.

Die mitreißende Geschichte des 12-jährigen Ben und des 11-jährigen Tariq ist mit dem Nachwuchsdarsteller Yoran Leicher (“Liliane Susewind”, “Gut gegen Nordwind”) und der Neuentdeckung Sobhi Awad besetzt. An ihrer Seite zu sehen sind Anna König, Andreas Nickl, Mohamed Achour, Sabine Vitua, Anna Böttcher und Petra Nadolny.

"Zu weit weg" Szenenbild (© farbfilm verleih)

(© farbfilm verleih)

Handlung:

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Trailer:


Verlosung

"Zu weit weg" Freikarten (© farbfilm Verleih)

Wir haben 3×2 Kino-Freikarten für den Film verlost. Einsendeschluss war der 10. März 2020, die Aktion ist somit abgeschlossen.

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

 

Related Articles