Home Fun & Events Das “Disney Channel Mitmach-Kino” findet am 24. und 25. Februar 2024 wieder statt (mit Gewinnspiel)

Das “Disney Channel Mitmach-Kino” findet am 24. und 25. Februar 2024 wieder statt (mit Gewinnspiel)

Autor: Tobi
Disney Channel Logo (© Disney)

(© Disney)

Am 24. und 25. Februar 2024 fabd das “Disney Channel Mitmach-Kino” wieder statt – und wir haben familienfreundliche 1×5 Freikarten verlost. Hier die Presseinformationen zum Kino-Event in Kursiv:

"Disney Channel Mitmach-Kino" 2024 (© Disney)

(© Disney)

Über das Mitmach-Kino:

Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Dieses interaktive Kino-Event bietet Kindern im Vorschulalter zusammen mit ihren Familien die Möglichkeit ihre erste Kinoerfahrung zu sammeln und zwar mit einem kunterbunten Programm, das voll und ganz auf die kleinsten Zuschauerinnen und Zuschauer ausgerichtet ist. Hier müssen die Kids nicht ruhig sein und stillsitzen, sondern können lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln – eben alles, nur nicht leise sein!

Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das ca. 60-minütige kindgerechte Mitmach-Kino. Die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf spannende Abenteuer ihrer absoluten Disney Channel Lieblingsstars freuen mit noch nie im Fernsehen gezeigten Folgen von „Spidey und seine Super-Freunde“, „Bluey“, „Micky Maus: Spielhaus“ und von der brandneuen Serie „SuperKitties“. Zwischen den gezeigten Folgen fordert Micky die Kinobesucher dazu auf, richtig aktiv zu werden: Mit einfachen Tanzschritten, ohrwurmverdächtigen Songs und kniffligen Ratespielen rund um die Disney Channel Heldinnen und Helden können sich die Kids austoben, bevor es dann mit der nächsten aufregenden Serien-Folge weitergeht. Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO findet am 24. und 25. Februar in Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt und ist ein unvergessliches, interaktives Gemeinschaftserlebnis für Groß und Klein zum familienfreundlichen Eintrittspreis von ca. 5 Euro.

"Disney Channel Mitmach-Kino" 2024 Serien (© Disney)

(© Disney)

Beliebte Disney Channel Vorschul-Serien-Hits als Kino-Premieren:

Kleine Disney Channel Heldinnen und Helden auf der großen Leinwand! Vier brandneue Folgen beliebter Senderserien, die vorher noch nie im Fernsehen ausgestrahlt wurden, versprechen im DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO beste Unterhaltung: In der neuen Folge von „Die SuperKitties“ halten die flauschigen Superhelden den Bösewicht Zsa-Zsa davon ab, Tierstimmen in Instrumente zu verwandeln. Auf der Suche nach einem Ersatz für ihr verlorenes Kuscheltier klaut Black Cat in „Spidey und seine Super-Freunde“ Kindern ihre Kuscheltiere. Das Spidey-Team muss sie aufhalten! In der neuen Folge von „Micky Maus: Spielhaus“ sind Micky, Minnie und ihre Freunde mit dem magischen Spielhaus Funny auf einem spannenden Abenteuer auf hoher See. Doch Goofy wird eifersüchtig, dass die Riesenkrabbe Cora Kapitän Salzknochens Steuermann wird, und nicht er. Und in „Bluey” wollen das australische Hundemädchen Bluey und ihre Schwester Bingo ihren Papa ganz für sich allein haben, bis sie entdecken, dass er ein paar eklige Angewohnheiten hat.

Mehr Informationen gibt es auf tv.disney.de/mitmach-kino und alle teilnehmenden Kinos findest du hier.

Social Media:
Facebook: facebook.com/disneydeutschland
YouTube: Disney Channel Deutschland
Instagram: @disneychannel und @disneydeutschland

Related Articles