Home Fun & EventsFreizeitparks Walt Disney World Resort (Florida, USA)

Walt Disney World Resort (Florida, USA)

Autor: Tobi

Walt Disney World Resort

Geschichte des Parks

Attraktionen / Besuchsbericht

Unser Fazit zum Park

>> Eintrittskarten, Anfahrt, Links


Eintrittskarten und Öffnungszeiten:
(Stand: Januar 2018)

Die Öffnungszeiten des Walt Disney World Resort erfährt man hier auf der Website des Resorts.

Die Ticketpreise sind im Vergleich zu europäischen Parks recht hoch, man bekommt allerdings unserer Erfahrung nach auch einiges mehr geboten. Für ein Tagesticket, mit dem man nur in einen Park kommt, zahlt man ab 99 US Dollar, für ein Ticket, welches einem Zutritt zu allen Parks gewährt, ab 162 US Dollar. Holt man sich ein Ticket für mehrere Tage, so sinkt der umgerechnete Tagespreis deutlich.

Für das Walt Disney World Resort findet man manchmal in Orlando und Umgebung Rabatt-Coupons oder bestimmte Aktionen, aber sicher kann man hier natürlich nicht sein. Online hat man allerdings auf einigen Seiten wie bei Attraction Tickets die Möglichkeit, Geld zu sparen. Die Buchung ist hier zwar nicht ganz so komfortabel, aber wenn man die Preise vergleicht durchaus reizvoll. Wir selbst kauften hier auch schon Tickets und alles funktionierte gut – die sicherere Methode ist aber natürlich die über die Website des Parks, disneyworld.disney.go.com.

Falls man in einem der zum Park gehörenden, ehr schön gemachten Themenhotels übernachten möchte, gibt es lohnende Pauschal-Angebote. Neben der Übernachtung und Park-Tickets kann man kostenlos am Hotel parken und von dort mit den kostenlosen Shuttle-Bussen – oder manchmal sogar mit dem Boot – zu den Parks gelangen, man spart sich so also die 20 Dollar fürs Autoparken am Park. Außerdem kann man an einigen Tagen zudem mehr Zeit – mit nur wenig Besucherandrang – in den Parks verbringen. Zu einigen Parks erhält man als Hotelgast nämlich bereits eine Stunde vor den regulären Öffnungszeiten in den “Extra Magic Hours” Einlass, oder man kann eine Stunde länger bleiben. Alle Informationen zu den Pauschal-Angeboten findet man hier.

Adresse:

Walt Disney World Resort
Orlando, FL 32830
USA

Anfahrt:

Das Walt Disney World Resort liegt 20 Meilen (32 km) südwestlich von Orlando in Bay Lake und besteht aus vier verschiedenen Themenparks (Magic Kingdom, Epcot, Disney’s Hollywood Studios and Disney’s Animal Kingdom), zwei Wasserparks (Disney’s Blizzard Beach und Disney’s Typhoon Lagoon) und 36 Hotels (26 davon gehören direkt der Walt Disney World und werden von ihr verwaltet). Dazu kommen Golfplätze, Spas, der Disney’s Wedding Pavilion, die ESPN Wide World of Sports und Disney Springs als Komplex für Shopping, Restaurants und zusätzliches Entertainment (hier wird z.B. eine Show des Cirque du Soleil dauerhaft gezeigt).

Selbst wenn das Parken im Resort 20 Dollar kostet, macht eigentlich kaum Sinn, außerhalb des Resorts zu parken, da das Areal so riesig ist, dass man schon lange brauchen würde, dort hin zu gelangen – außer man hat einen Shuttle-Bus. Den besten Überblick zur Anfahrt erhaltet ihr auf der interaktiven Karte.

Offizielle Links:

Website: disneyworld.disney.go.com
Blog: disneyparks.disney.go.com/blog
Facebook: facebook.com/WaltDisneyWorld
YouTube: youtube.com/DisneyParks
Twitter: @WaltDisneyWorld

Related Articles