Home Fun & EventsFreizeitparks Universal Orlando Resort (Florida, USA)

Universal Orlando Resort (Florida, USA)

Autor: Tobi


Wer in Florida/USA Urlaub macht oder sich aus sonstigen Gründen dort aufhalten sollte, der wird sicherlich überlegen, welche Sehenswürdigkeiten er ansteuern möchte. Neben einer Fahrt runter über die Keys-Inseln nach Key West und einem Besuch in der Metropole Miami wird Orlando mit all seinen Attraktionen schnell eine Rolle in den Überlegungen spielen. Highlights hier sind das Universal Orlando Resort und das Walt Disney World Resort, und auch das Kennedy Space Center am Cape Canaveral ist nah. Ein Besuch in Orlando lohnt sich in jedem Fall. Unser Bericht zum Park ist in vier Seiten unterteilt:


Universal Orlando Resort

>> Geschichte des Parks

Attraktionen / Besuchsbericht

Unser Fazit zum Park

Eintrittskarten, Anfahrt, Links


Geschichte des Parks

Der Park “Universal Studios Florida” wurde 1990 eröffnet (ein Jahr nach” Disney-MGM Studios” – heute “Disney’s Hollywood Studios” – als drittem Themenpark des nahe gelegenen “Walt Disney World Resort”). Wie bei Disney handelte es sich auch hier um einen Ableger aus Kalifornien – in diesem Fall der “Universal Studios Hollywood”, die bereits 1915 eröffnet wurden und ab 1964 zusätzlich zum eigentlichen Nutzen als Filmstudio auch mehr und mehr in einen Themenpark verwandelt wurden – der inzwischen weit weniger an Attraktionen anbietet als die “Universal Studios Florida”. Zu diesen gehört übrigens neben all den Attraktionen auch das größte arbeitende Filmstudio außerhalb Hollywoods (hier werden Shows wie Total Nonstop Action Wrestling produziert). In den Universal Studios dreht sich alles um Produktionen von Universal Pictures und des Inhabers NBC Universal. Der Freizeitpark “Universal’s Islands of Adventure” folgte 1999.

Der 1977 eröffnete und in der Nähe angesiedelte Wasserpark “Wet ‘n Wild” hingegen schloss Ende 2016 seine Pforten und wurd 2017 durch den neuen, zum Areal gehörigen Wasserpark “Volcano Bay” ersetzt, der zum Zeitpunkt unseres Besuchs gerade nahe dem Cabana Bay Beach Resort Hotel fertig gestellt wurde.

 

Related Articles