Home Musik Jetzt exklusiv auf Audible – das Hörspiel “Die juten Sitten”

Jetzt exklusiv auf Audible – das Hörspiel “Die juten Sitten”

Autor: Tobi

"Die juten Sitten" ein Audible Original Hörspiel

Am 28. März 2019 wird das Audible Original Hörspiel “Die juten Sitten” veröffentlicht.

Eine Welt, die schockiert, mitreißt und erregt: Das neue Audible Original Hörspiel “Die juten Sitten” mit dem Untertitel “Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten.” entführt Sie in die Halbwelt der Goldenen Zwanziger, wie sie schmutziger nicht sein könnten.

“Die Zwanziger Jahre sind in unserer Vorstellung fast nichts außer Nachtleben – aber wem gehört die Nacht?”, fragt Autorin Anna Basener. “In ‘Die juten Sitten’ schenke ich sie denen, die sonst kaum zu Wort kommen: den Prostituierten. Ihre Arbeit ist das Schmieröl einer Sex-Traumfabrik, die selbst Parisern die Röte ins Gesicht getrieben haben soll. Und Paris hatte immerhin das Moulin Rouge. Es geht ums Überleben und Selbstbestimmung, es geht um den Wert von Sex und Weiblichkeit.”

Die Story

Hedi (Jeanette Hain) ist eine Hollywood-Diva mit deutschen Wurzeln, die 1954 in einem kalifornischen Frauengefängnis auf ihren Tod wartet. Sie hat einen Mann erschossen, den sie angeblich nicht kannte. Doch anstatt einem Journalisten der New York Times von ihrer Tat zu berichten, erzählt sie in Rückblenden von ihrer ungewöhnlichen Kindheit in einem Berliner Bordell namens “Ritze”.

Immer an der Grenze zwischen Legalität und Illegalität lebt sie bei ihrer furchtlosen Oma Minna, die das Bordell betreibt. Ihr Vater Fritz (Edin Hasanovic) ist ein unberechenbarer Gigolo und will von seiner Tochter nichts wissen. Zur “Ritze” gehören Colette (Saskia Rosendahl), die schönste Hure Berlins, und die strenge Domina Natalia (Natalia Belitski), die Hedis großes Vorbild ist.

Jede einzelne dieser außergewöhnlichen Frauen in Hedis Geschichte ist umgeben von Liebe, Geld und Kompromissen. Doch gleichzeitig schaffen es diese Frauen, die Menschen in ihrem Leben mit viel Witz und Chuzpe von sich zu überzeugen.

"Die juten Sitten" Rollen (Fotos: © Marcus Renken)

(Fotos: © Marcus Renken)

Die Sprecher

Für die Sprechrollen dieses einzigartigen Audible Original Hörspiels konnten Audible die erste Riege der deutschen Schauspieler begeistern: Jeanette Hain als Protagonistin “Hedi”, Saskia Rosendahl als “Colette”, schönste Hure Berlins, Natalia Belitski als die strenge Domina “Natalia” und Edin Hasanovic als Gigolo “Fritz”, Vater von Hedi.

Die Autorin

Das Audible Original Hörspiel “Die juten Sitten – Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten.” ist das Werk der preisgekrönten Autorin Anna Basener, die bereits 2017 mit ihrem Roman “Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte” für enormes Aufsehen sorgte. Ihr Studium hat sie mit dem Schreiben von Romanheften finanziert und war laut ZEIT die “erfolgreichste deutsche Groschenromanautorin”, ihr Ratgeber “Heftromane schreiben und veröffentlichen” gilt als Standardwerk.

“Es war nicht immer leicht, die Figuren auszuhalten oder die Wahrheit dieser Zeit. Aber es war aufregend und anregend – und es war oft komisch. Denn am Ende muss man alles mit Humor nehmen, auch den Galgen”, so Anna Basener.

Die Audible Originals

Mit dem hohen Produktionsaufwand und der Star-Besetzung für “Die juten Sitten” geht Audible den nächsten Schritt, um noch mehr Hörer für seine erfolgreichen Originals-Produktionen zu begeistern. Das Medienunternehmen arbeitet verstärkt mit bekannten Autoren zusammen, die exklusiv Geschichten nur für Audio schreiben. “Speziell für Audio geschriebene Inhalte sind die ideale Grundlage für ganz besondere Hörerlebnisse. Das außergewöhnliche Skript von Anna Basener hat es uns leichtgemacht, ein Audible Original Hörspiel zu produzieren, das nicht nur durch die Leistung der hochkarätigen Schauspieler und Sprecher hervorsticht, sondern auch durch die Liebe zum Detail, mit der Regisseurin Anja Herrenbrück an der Produktion gearbeitet hat”, erklärt Torsten Surberg, Head of Content Audible Deutschland.

Trailer

Kauflink und Hörprobe

Bei Audible kann man “Die juten Sitten” für 24,95 Euro kaufen – einfach hier klicken, um mehr Infos zu erhalten oder auch eine Hörprobe zu finden.

www.audible.de

Related Articles