Home Musik Die italienischen Rocker Piqued Jacks sind auf Tour, haben aber ihre Deutschland-Gigs abgesagt

Die italienischen Rocker Piqued Jacks sind auf Tour, haben aber ihre Deutschland-Gigs abgesagt

Autor: Tobi

Die beim Eurovision Song Contest 2023 für San Marino ins Rennen gegangenen, aber leider schon im Halbfinale ausgeschiedenen, italienischen Rocker Piqued Jacks sind auf Tour. Wir wollten eigentlich Freikarten für die Anfang Dezember angesetzten Konzerte in Berlin und Hamburg verlosen – leider aber wurden diese abgesagt, somit ist das Gewinnspiel leider hinfällig. Hier in Kursiv trotzdem die Presseinfos zur Band und neuen Single:

Piqued Jacks (© Luigi Notti)

(© Luigi Notti)

Nachdem sie mit Ihrem Song „Like An Animal“ die Zuschauer des Eurovision Song Contest 2023 mit ihrer explosiven Energie und einem Auftritt als echte Außenseiter erobert haben, sind Piqued Jacks mit der neuen Single „Color Shades“ zurück, die seit dem 15. September 2023 überall erhältlich ist.

Der neue Song ist, im Vergleich zu „Like An Animal“ ein Stück, das die eher introspektive Ader der Band widerspiegelt: „Er stellt unsere existenzielle Situation als Künstler und Kinder in einer Welt ohne Sicherheit dar, in der man an einem Tag aufwacht und bereit ist, alles zu zerstören, und am nächsten Tag fühlt man sich wie ein Verlierer. Ohne Angst davor zu haben, uns bloßzustellen und unsere Schwächen einzugestehen, sprechen wir darüber, wie wir uns fühlen, wie wir uns durch das, was in den letzten Monaten passiert ist, wie auf einer Achterbahnfahrt fühlen.“

Ihre bisherige Erfolgsgeschichte beinhaltet: Opener für The Who, Tom Morello und Interpol, Radio- und Video-Plays auf Virgin Radio, Radio Deejay, SiriusXM, MTV und BBC Radio und Auftritte auf einigen der besten Showcase-Festivals wie Eurosonic 2023, Linecheck, Canadian Music Week, SXSW und Mondo NYC.

Im vergangenen Jahr traten sie, als erster italienischer Act, beim Summerfest „World’s Largest Festival“ in Milwaukee auf, sowie bei Firenze Rocks, Lechlade Festival in UK und Living Rock in Rumänien. Stories über die Band erschienen im Rolling Stone, Billboard Italy und Vanity Fair.

Ihr aktuelles Album „Synchronizer“ (INRI, 2021) wurde von Julian Emery (Nothing But Thieles), Brett Shaw (Florence + The Machine) und Dan Weller (Enter Shikari) produziert. Zur Release-Party schaffte die Band etwas bis dahin nie Dagewesenes und landete aus 4.300 Metern Höhe mit den Fallschirmen auf der Landebahn, auf der sie dann die komplette Tracklist live spielten.

Begleitend zur Veröffentlichung der neuen Single wurden die ersten Live-Termine der Band veröffentlicht, die beiden in Deutschland angesetzten Konzerte Anfang Dezember in Berlin und Hamburg wurden allerdings leider abgesagt.

piquedjacks.com
facebook.com/piquedjacks

Related Articles