Home Fun & Events Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition 2019 in Frankfurt

Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition 2019 in Frankfurt

Autor: Tobi
World Club Dome (Foto: © BigCityBeats / Niclas Ruehl)

(Foto: © BigCityBeats / Niclas Ruehl)

Bald ist es soweit, dann öffnet der “größte Club der Welt” zum siebten Mal seine Pforten. Vom 7. bis 9. Juni 2019 steigt der BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 in Frankfurt. Längst publiziert wurde das neue Motto der diesjährigen Ausgabe – die “Space Edition”. Das lässt natürlich viel Freiraum in Sachen Location-Design, Deko, Art und Special Effects. Es wird also galaktisch, wenn sich die Commerzbank-Arena samt umliegendem Wald, Wiesen und Schwimmbadgelände im Juni 2019 wieder in den “größten Club der Welt” transformiert.

WORLD CLUB DOME Space Edition 2019 – Line-Up:

Insgesamt werden mehr als 150 Acts am Start sein. Die ersten von ihnen wurden bereits verkündet, jetzt steht fest, welche weiteren DJs in der Line Up Phase 1 nach Frankfurt gebeamt werden.

Armin van Buuren (Foto: © Ruud Baan)

Armin van Buuren (Foto: © Ruud Baan)

An vorderster Front steht die Trance-Legende in Person und der einzige DJ, der bisher fünfmal zum “besten DJ der Welt” gewählt worden ist. “Blah, Blah, Blah” denkt ihr? Weit gefehlt. Die Rede ist von Armin van Buuren, der 2018 einen Videogruß ins Outer Space zur ISS Raumstation schickte. Eine Botschaft zu den Sternen entsandten auch die belgischen DJ-Brüder Dimitri Vegas & Like Mike, die zusammen mit BigCityBeats schon galaktische Erfolge in den letzten Jahren feierten. Auch 2019 wird das Beben der Mainstage zu ihrem “Earthquake” von Frankfurt bis ins All zu hören sein.

David Guetta (Foto: © Guerin Blask)

David Guetta (Foto: © Guerin Blask)

David Guetta, der 2019 zum BigCityBeats WORLD CLUB DOME zurückkehren wird, hat zwar noch keinen Stern auf dem Hollywood Boulevard, aber ohne ihn wäre Club Music heute nicht da, wo sie ist. “BigCityBeats is part of my history” hat der französische DJ Gott bei seinem letzten Set im WCD verkündet. “Happier” dürfte Marshmello nach dem Gewinn des MTV Europe Music Award 2018 in der Kategorie “Best Electronic” gewesen sein, was ihn noch höher in den DJ Olymp katapultiert hat.

Marshmello beim World Club Dome (Foto: © BigCityBeats / Jan Segnitz)

Marshmello beim World Club Dome (Foto: © BigCityBeats / Jan Segnitz)

Zwei weitere namhafte Künstler wurden bereits verkündet. Don Diablo ist mit Hits wie “You’re Not Alone (ft. Kiara)” mit am Start, und erstmals auch ein Rapper. Capital Bra, mit neun Nummer-Eins-Hits längst im Himmel der deutschen Musikcharts angekommen, wird mit Tracks wie “Neymar” eine völlig andere Art von Clubmusic in den “größten Club der Welt” bringen wird.

Zu den weiteren bereits verkündeten Acts gehören HUGEL, dessen Remix von “Bella Ciao” um die Welt ging, Boris Brejcha, der sich den Rave-Klassiker “Hale Bopp” aus dem Jahre 1998 geschnappt hat und ihm ein zeitgemäßes Remix-Gewand verpasste, Produzent, DJ, Labelowner und Cocoon-Mastermind Sven Väth, der Berliner Paul Kalkbrenner,  der Lokalmatador Felix Kröcher,  der Australier Timmy Trumpet, seine Landsfrau Alison Wonderland, der belgische DJ Felix de Laet alias Lost Frequencies oder Le Shuuk mit seinen aufblasbaren Einhörnern.

Auf der Zombie Stage, die erneut auf dem Freiluftareal der Commerzbank-Arena aufgebaut wird, werden am 8. und 9. Juni zudem die eingefleischten Hardcore-, Hardstyle-, Hard-Techno- und Psytrance-Fans auf ihre Kosten kommen, wenn Tracks bei Feuerwerk, Flame-Jets, Special Effects und CO2-Shootings in die Crowd geschossen werden. Hier sind Acts wie Ran-D, Angerfist, Wildstylez, Neelix oder Talla 2XLC unter seinem Alias Zyrus 7 zu finden.

News:

World Club Dome Space Edition 2019 - WCD Pool Sessions Cocoon

Am Sonntag, den 9. Juni, übernimmt das legendäre Techno-Imperium Cocoon die WCD Pool Sessions. Das Line-up für das Open-Air-Gelände auf dem Schwimmbad-Areal ist spektakulär. Mit dabei sind Cocoon-Mastermind, Labelgründer und Techno-Legende Sven Väth, die russische Erfolgsproduzentin und DJane Nina Kraviz, Resident-DJ des Berliner Kult-Clubs Berghain Len Faki, Remixer und Produzent Gregor Tresher sowie Nightclubbing-DJ Fabe.

World Club Dome Space Edition 2019 - Steve Aoki mit Timbaland

Der internationale EDM-Superstar Steve Aoki wird mit HipHop- und Produzenten-Legende Timbaland ihr gemeinsames Projekt vorstellen und die rund 50.000 Partypeople vor der Mainstage Indoor werden dabei sein.

Der größte Party-Export aus Spanien hostet am Samstag eine Stage im Rahmen der WCD Pool Sessions: elrow. Der Veranstalter, der für seine schillernden, bunten und riesigen Bühnenkonstruktionen bekannt ist – nebst einem bahnbrechenden Line-up mit versteht sich: Andhim, Claptone, Damian Lazarus und vielen mehr…

“Heiße Ware aus Ibiza eingetroffen“, heißt es am Sonntag, wenn sich die legendäre Tech-House-Eventreihe ANTS aus dem Ushuaïa Ibiza zum ersten Mal in seiner Geschichte auf deutschem Partyboden niederlässt (Forest Stage).

Die neue, große Outdoor Mainstage bietet Platz für 15.000 Partypeople. Hier kann man nicht nur zu EDM, Techno, Trance, House oder Hardstyle abtanzen, auch Electro-Pop, Future Bass, Hip-Hop, Pop und Trap sind zu hören. Am 8. und 9. Juni kennt das Line-up auf der Outdoor Mainstage keine Genre-Grenzen. Hier trifft eine erfolgreiche Band wie Clean Bandit auf einen der derzeit angesagtesten Hip-Hopper der Nation, Capital Bra. Hier steht Future-Bass-Superstar Alison Wonderland auf der gleichen Stage, auf der auch der Mann performt, der weltweit bisher rund 57 Millionen Tonträger verkaufte: Jason Derulo. Hier spielt der Franzose HUGEL seine Hits “Bella Ciao” und “WTF”, BRIT-Award-Gewinner Tinie Tempah rappt und die Hitmaschine aus Belgien Lost Frequencies performt live.

Tickets:

Tickets gibt es ab 66,00 Euro (Tagesticket) bzw. 114,00 Euro (3-Tage-Clubticket) zzgl. Gebühren auf www.worldclubdome.com/tickets.

Offizieller Trailer:

Website:

Mehr Informationen findet man auf www.worldclubdome.com. Hier gibt es auch alle Infos zur WCD Cruise Edition im Hafen von Ibiza im August.


Verlosung

Wir haben 2×2 Freikarten für das Event verlost – und zwar jeweils das über 100 Euro kostende “Club Ticket 3 Days” mit Zugang zur Arena, den Rängen, dem Vorplatz inkl. Stages, Zombie Stage, Forest Area, Skyline Stage, Pool Sessions, Club Music Circle, Food Area und Chillout A.

Einsendeschluss war allerdings der 1. Mai 2019 – das Gewinnspiel ist also abgeschlossen. Viel Spaß den Gewinnern beim WCD!

P.S.: Um keine unserer Verlosungen zu verpassen, folge uns auf Twitter und werde Fan unserer Facebook-Seite.

Related Articles