Home Reise Prag (Tschechische Republik)

Prag (Tschechische Republik)

Autor: Tobi


Prag (© Tobias Matkowitz)

Prag
Anreise
Sehenswertes
Unterkunft
Fortbewegung
Essen und Trinken
Literatur
>> Fazit unseres Besuchs


PRAG

…ist nicht nur für Bier-Freunde (für diese aber sicher besonders) einen Besuch wert. Die Mischung aus osteuropäischer Geschichte, schöner Architektur und gemütlichem Flair weiß zu überzeugen, und bauten wie die Karlsbrücke oder die Prager Burg muss man einfach besucht haben. Die Preise in der Stadt sind natürlich nicht mehr ganz so attraktiv wie vor oder kurz nach dem politischen Umschwung, jedoch immer noch niedrig im europäischen Vergleich.

Die Menschen in Prag sind stets freundlich und hilfsbereit, wobei auffällt, dass viele von ihnen noch weit weniger westlich modern daher kommen als in anderen osteuropäischen Großstädten. In Prag läuft die Astronomische Uhr also doch vielleicht etwas langsamer, was aber auch Positives mit sich bringen kann.

Natürlich ist auch in Prag wie in anderen Tourismus-Ballungszentren vor Taschendieben zu warnen – also “Augen auf und Hand auf’s Geld”, wie es früher immer hieß. Dann steht einem interessanten Besuch der Stadt mit vielen tollen Erinnerungen nichts im Wege.

Related Articles