Home Film “Love, Cecil” – Doku über Cecil Beaton

“Love, Cecil” – Doku über Cecil Beaton

Autor: Tobi

"Love, Cecil" Filmplakat

Love, Cecil

Darsteller: Sir Cecil Beaton, Hamish Bowles, David Hockney, Leslie Caron
Regie: Lisa Immordino Vreeland
Dauer: 99 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: www.arthaus.de
Facebook: facebook.com/ARTHAUS


Am 12. Juli bringt StudioCanal die Arthaus-Doku “Love, Cecil” in unsere Kinos.

Während die Filmemacherin Lisa Immordino Vreeland ihren letzten Dokumentarfilm der Ausnahmekünstlerin Peggy Guggenheim widmete, wirft sie in “Love, Cecil” nun einen intimen Blick auf das Multitalent Sir Cecil Beaton (1904 – 1980) – und damit auf einen der brillantesten und schillerndsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Als Fotograf für die “Vogue” und andere Magazine lichtete er u.a. Audrey Hepburn und Marilyn Monroe ab. Greta Garbo gehörte zu seinen engsten Vertrauten. Er fotografierte für den britischen Hof, war Kostümdesigner oder Innenarchitekt. Für sein Szenenbild in “My Fair Lady” wurde Beaton mit dem Oscar® ausgezeichnet. Vom britischen Königshaus wurde er geadelt und sein kreatives Schaffen prägte Generationen.

Regisseurin Vreeland komponiert aus exklusiven Filmausschnitten, und teilweise unveröffentlichten Fotografien, Zeichnungen, Briefen und Zeitzeugenberichten ein ausdruckstarkes, intimes Porträt über einen der faszinierendsten Künstler des letzten Jahrhunderts.

Trailer:

Related Articles