Home Film “Pets 2” – der animierte Haustierspaß geht in die nächste Runde

“Pets 2” – der animierte Haustierspaß geht in die nächste Runde

Autor: Tobi

"Pets 2" Filmplakat (© 2019 Universal Studios)

Pets 2

Animation
Regie: Chris Renaud
Dauer: 86 Minuten
FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Website: upig.de/micro/pets-2
Facebook: facebook.com/pets.film.DE


Nachdem der Animationsspaß “Pets” 2016 satte 875 Millionen US-Dollar einspielte, war es nur eine Frage der Zeit, bis Illumination Entertainment nachlegt. Für “Pets 2” setzte man dann auch auf das Erfolgsteam des Vorgängers. Die Regie übernahm wieder Chris Renaud, das Drehbuch schrieb erneut Brian Lynch, und Chris Meledandri, Gründer und Geschäftsführer von Illumination Entertainment, produzierte den Streifen auch diesmal zusammen mit seiner langjährigen Partnerin Janet Healy.

Wie schon im ersten Teil erleben einige Haustiere ein Abenteuer, wobei – eigentlich mehrere Abenteuer, während ihre Frauchen und Herrchen außer Haus sind. Das Dasein von Jack-Russell-Terrier Max und Mischling Duke ändert sich schlagartig, als ihre Besitzerin Katie ihren Freund Chuck heiratet und ein Baby bekommt. Vor allem Max ist anfangs vom kleinen, natürlich wenig vorsichtig agierenden Liam wenig angetan, aber bald schon entwickelt auch er Liebe zum Kind und die Familie hat viel Spaß.

Als Max dann aber krank wird und sich ständig kratzt, verpasst der Tierarzt ihm einen mächtigen Schutzkragen. Mit diesem ist er beim kurz darauf folgenden Familienurlaub auf dem Land ein gefundenes Fressen für alle, die dumme Gags auf seine Kosten machen wollen. Dann aber wird es spannend, denn als Schafe verschwinden, nimmt Max mit dem ortsansässigen Welsh Sheepdog Rooster die Suche auf, die nicht ereignislos werden soll.

Aber auch in der Stadt herrscht alles andere als Langeweile. Als Spitz-Dame Gidget Quietschebienchen, das Lieblingsspielzeug von Max, auf das sie für ihn aufpassen sollte, abhanden kommt und in der Wohnung einer alten Dame landet, die sich viele neurotische Katzen hält, schmieden Gidget und Katzendame Chloe Pläne für eine gefährliche Rettungsaktion. Und das ist nicht alles, hält sich Kaninchen Snowball doch für den Superhelden Captain Snowball, der sein Können gleich mal unter Beweis stellen kann, als ihn Shih-Tzu-Hündin Daisy bittet, einen armen, weißen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien.

"Pets 2" Szenenbild (© 2019 Universal Studios)

(© 2019 Universal Studios)

“Pets 2” wirkt zwar ein bisschen wie ein Fleckenteppich aus diversen kleinen Geschichtchen, diese haben aber ja durchaus eine Verbindung und sind vor allem sehr unterhaltsam, jede für sich. Hierbei ist es dem Team um Regisseur Renaud und Drehbuchschreiber Brian Lynch wieder gut gelungen, mit ihrem warmherzigen Humor und charmant liebevollen Charakteren sowohl junges als auch erwachsenes Publikum anzusprechen, so dass also Kinder beim Besuch genauso viel Spaß haben wie ihre Eltern.

Die Animation ist erneut gut gelungen, was im Hause Illumination Entertainment aber ja auch nicht überrascht, und auch die deutsche Synchronisation mit Jan Josef Liefers als Max, Fahri Yardim als Snowball, Dietmar Bär als Duke, Jella Haase  als Gidget, Frederick Lau als Buddy, Martina Hill als Chloe und Dieter Hallervorden als Pops weiß durchaus zu gefallen – trotz Namedropping-Sprechrollen für Senna Gammour – ja, die von Monrose –  als Daisy, Stefanie Heinzmann als Katie, Mario Barth als Mel oder YouTuber Florian “LeFloid” Diedrich als Norman. Alles in allem also Daumen nach oben für “Pets 2”, das macht wieder viel Spaß!

Trailer:

Bewertung: 8 von 10 Punkten

 

Related Articles