Home Fun & EventsFreizeitparks Universal Orlando Resort (Florida, USA)

Universal Orlando Resort (Florida, USA)

Autor: Tobi

Universal Orlando Resort

Geschichte des Parks

Attraktionen / Besuchsbericht

Unser Fazit zum Park

>> Eintrittskarten, Anfahrt, Links


Eintrittskarten und Öffnungszeiten:
(Stand: Januar 2018)

Die Öffnungszeiten des Universal Orlando Resort erfährt man hier auf der Website des Resorts.

Die Ticketpreise sind im Vergleich zu europäischen Parks recht hoch, man bekommt allerdings unserer Erfahrung nach auch einiges mehr geboten. Für ein Tagesticket, mit dem man nur in einen Park kommt, zahlt man ab 110 US Dollar, für ein Ticket, welches einem Zutritt zu allen Parks gewährt, ab 165 US Dollar. Holt man sich ein Ticket für mehrere Tage, so sinkt der umgerechnete Tagespreis deutlich.

Für das Universal Orlando Resort findet man manchmal in Orlando und Umgebung Rabatt-Coupons oder bestimmte Aktionen, aber sicher kann man hier natürlich nicht sein. Online hat man allerdings auf einigen Seiten wie bei Attraction Tickets die Möglichkeit, Geld zu sparen. Die Buchung ist hier zwar nicht ganz so komfortabel, aber wenn man die Preise vergleicht durchaus reizvoll. Wir selbst kauften hier auch schon Tickets und alles funktionierte gut – die sicherere Methode ist aber natürlich die über die Website des Parks, www.universalorlando.com.

Falls man in einem der zum Park gehörenden Hotels übernachten möchte, gibt es lohnende Pauschal-Angebote. Neben der Übernachtung und Park-Tickets kann man kostenlos am Hotel parken. Außerdem kann man an einigen Tagen zudem mehr Zeit – mit nur wenig Besucherandrang – in den Parks verbringen. Zu “The Wizarding World of Harry Potter” und “Universal’s Volcano Bay” erhält man nämlich bereits eine Stunde vor den regulären Öffnungszeiten Einlass. Alle Informationen zu den Pauschal-Angeboten findet man hier.

Adresse:

Universal Orlando Resort
6000 Universal Blvd
Orlando, FL 32819
USA

Anfahrt:

Das Universal Orlando Resort liegt am südwestlichen Rand von Orlando und besteht aus den zwei Themenparks “Universal Studios Florida” und “Universal’s Islands Of Adventure”, dem Wasserpark “Universal’s Volcano Bay” sowie der Shopping-, Restaurant- und Entertainmentzone “Universal CityWalk”, hierzu unten mehr. Auch vier Hotels (Loews Portofino Bay Hotel, Hard Rock Hotel, Loews Royal Pacific Resort und Cabana Bay Beach Resort) gehören zum Resort.

Informationen zur Anfahrt und zum Parken findet man hier.

Offizielle Links:

Website: www.universalorlando.com
Blog: blog.universalorlando.com
Facebook: facebook.com/universalorlandoresort
YouTube: youtube.com/universalorlando
Twitter: @UniversalORL
Instagram: @UniversalOrlando

Related Articles